Allwettervergnügen dank Poolüberdachung

Egal ob Sommer, Winter, Sonnenschein oder Regen. Diese Anlage ist dank der Poolüberdachung gegen alle Wetterkapriolen gewappnet. So können die Besitzer ihren Wellnesstraum im geschützten Hinterhof jederzeit genießen.

Urlaubsfeeling daheim, haben sich die Bauherren dieses Objekts gewünscht. Ziel war es, sich den Genuss in die eigenen vier Wände zu holen und sich zu Hause mit der Familie und Freunden der Lebensfreude hinzugeben. Die Premiumanlage sollte außerdem nicht nur in den Sommermonaten nutzbar sein. Dementsprechend wurde alles bis ins kleinste Detail geplant. Für eine komfortable Allwetternutzung waren den Bauherren eine Poolüberdachung mit komfortabler Stehhöhe sowie ein direkter Zugang von Sauna und Whirlpool wichtig. Gewählt wurde das Modell „Venezia C XL“ von Paradiso.

Die Poolüberdachung wird seitlich an der Wand entlang geführt und hat einen frontalen Wandanschluss. Durch eine vertikale und horizontale Doppellagerung in der Wandschiene kann die Poolüberdachung perfekt in bei Lüftungsfunktion und unterstützender „Liftmatic“-Funktion für ein bequemes Öffnen. Bei Nutzung des Pools mit geschlossener Überdachung ist sowohl hier als auch seitlich der Zugang zum Pool durch eine Schiebetür möglich. Die seitliche Verglasung besteht aus echtem Zwei-Scheiben-Sicherheitsglas (VSG), ist somit absolut bruchfest, leicht zu reinigen und bleibt transparent. Die gebogene Dachfläche ist aus lichtdurchlässigen Dreifachstegplatten aus Polycarbonat mit einer Isolierung in Opaloptik (weiß). Die Türen sind, wie alle Elemente der Überdachung, mit gleichschließenden Profilzylinderschlössern abschließbar.

Wellness, Fitness und Badespaß

Realisiert wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit dem badischen Poolbauer Jürgen Köninger. Der vorhandene Platz im Hinterhof gab die Beckengröße von zehn Metern Länge und 3,70 Metern Breite vor. Die Wahl fiel auf ein GFK-Becken von Riviera Pool. Zusätzlich wurde hinter dem Becken ein Whirlpool mit „Daybed“ eingebaut. Auch der Wunsch nach einer Gegenstromanlage wurde den Bauherren, einer Familie mit vier Kindern, erfüllt. So kann der Pool nicht nur zum gemeinsamen Spielen und Planschen, sondern auch zur sportlichen Betätigung genutzt werden. Mit einem angegliederten Fitnessraum und einer Sauna wird aus dem Zuhause ein Komplettpaket zum Entspannen, Auspowern und Genießen.

Info kompakt

Becken: 10,0 x 3,70 m Becken „Ancona“ von Riviera Pool in „Granicite steingrau“
Überdachung: „Venezia C XL“ von Paradiso mit 7 Elementen in Stehhöhe, Rahmenfarbe „DB 703 anthrazitgrau metallic“, 2-Scheiben-Sicherheitsglas (VSG).
Pooltechnik: Filteranlage von Behncke, mit Stangenventil von Besgo, frequenzgesteuerter Pumpe und einer Dosieranlage pH/Chlor mit Redoxmessung von Prominent, Wärmepumpe „Zodiac ZS500TD8“
Wasserattraktionen: Gegenstromanlage „HydroStar“ von Binder
Planung + Realisation
Überdachung
: Paradiso Systeme GmbH, Industriestr. 13, 77743 Neuried-Altenheim, Tel.: 07807/925825
Schwimmbadbau: Poolbau Baden, Jürgen Köninger, Bannmatten 6, 77855 Achern, Tel.: 07841/6349400

Nach oben scrollen