Hersteller › Behncke GmbH

behncke

Spitzentechnologie der Schwimmbadtechnik und Wasseraufbereitung für den Swimmingpool

Über 70 Jahre nach ihrer Gründung fertigt die BEHNCKE GmbH mit ihren rund 100 Mitarbeitern immer noch ausschließlich in Deutschland. Der bayerische BEHNCKE-Standort in Putzbrunn bei München ist dabei voll auf die Präzisionsverarbeitung von hochwertigem Edelstahl sowie auf alle Fragen rund um das Thema Poolsteuerung ausgerichtet. Im zweiten BEHNCKE-Werk in Bühne (Sachsen-Anhalt) stellt der Traditionsbetrieb Filterbehälter und –anlagen aus glasfaserverstärktem Kunststoff her.

Kunden auf der gesamten Welt schätzen BEHNCKE-Produkte für ihre hohe Verarbeitungsqualität, ihre besondere Langlebigkeit und exzellente Energieeffizienz. Das wäre nicht der Fall, wenn nicht hinter jedem BEHNCKE-Produkt ein Team bestens motivierter und ausgebildeter Kollegen stünde.

Die breite Produktpalette der BEHNCKE-GmbH umfasst beispielsweise Produkte zur Wasseraufbereitung, Poolheizung (z. B. Wärmepumpe), Poolroboter und Poolreiniger, Edelstahl Poolbeleuchtung in und außerhalb der Schwimmbecken. Von privat über Kommunen und Hotels bis hin zur Industrie ist auch das Kundenportfolio sehr breit gefächert. Die BEHNCKE GmbH ist der Partner für exzellente Schwimmbadtechnik und Wasseraufbereitung.

Als international agierendes Unternehmen im Filter- und Wärmetauscher-Produktionsbereich ist die BEHNCKE GmbH weltweit aktiv. Seit über 50 Jahren setzt ein fachkompetentes und engagiertes Team mit modernen Produktionsstätten und Fertigungstechnologien zukunftsweisende Akzente in den Bereichen Wasserfiltration, Wärmetechnik, Schwimmbad und Umweltschutz. BEHNCKE - Made in Germany!

Standort Putzbrunn – Kompetenz in Edelstahl.

Hier entstehen hochwertigste Edelstahl-Komponenten wie z.B. Wärmetauscher.

  • High-Tech-Schweißanlagen und selbst entwickelte Produktionsmaschinen
  • Spezielle Produktionstechniken im Umgang mit Edelstahlrohren und Wickeltechniken mit hauseigenem Werkzeugbau und Dreherei
  • Elektroabteilung mit Schaltschrankbau für individuelle Anfertigungen von Schaltanlagen
  • Produktion von Wärmetauschern, Edelstahl-Einbauteilen, Filterbehältern und Industrieprodukten die in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie oder Anlagentechnik eingesetzt werden
  • Service Center für Poolreiniger / Poolroboter der Marke Dolphin Maytronics.
  • Warenlager für Abholer

BEHNCKE Components – Kompetenz bei hochwertigen Ergänzungsprodukten

Kompatibel mit dem Produktportfolio entsprechen diese Komponenten dem hohen Qualitätsdenken und Anspruch der gesamten BEHNCKE-Angebotspalette. Behncke entwickelt ständig neue Lösungen mit ausgewählten Partnern um ihr Lieferprogramm sinnvoll zu ergänzen.

Standort Bühne - Kompetenz in Filtertechnik und Glasfaser

Die innovative BEHNCKE-Filterfunktionstechnik reduziert zum einen den Energie- und Wasserverbrauch, zum anderen den Einsatz der notwendigen Chemikalien.
In Sachsen-Anhalt werden auf 4000 qm GFK-Komponenten mit innovativsten Fertigungsmethoden produziert. So entstehen hier u.a. über 100 verschiedene Filterbehälter-Typen für den privaten und öffentlichen Bedarf.
Für den öffentlichen Bereich kann damit auf individuellste Kundenanforderungen reagiert werden bis hin zur Komplettmontage vor Ort.

Kunden auf der gesamten Welt schätzen BEHNCKE-Produkte für ihre hohe Verarbeitungsqualität, ihre besondere Langlebigkeit und exzellente Energieeffizienz. Das wäre nicht der Fall, wenn nicht hinter jedem BEHNCKE-Produkt ein Team bestens motivierter und ausgebildeter Kollegen stehen würde.

Behncke - treibende Kraft in der deutschen Schwimmbad Branche

Noch vor der ersten globalen Ölkrise im Jahr 1973 hat Michael Behncke mit dem Thema Energiesparen den richtigen Riecher: 1970 gründet der Sohn des Firmengründers Hans-Jürgen die Firma BEHNCKE Energiespartechnik – die Basis für den späteren Einstieg ins Schwimmbadgeschäft. Alles beginnt aber schon kurz nach dem Krieg: 1946 baut Hans-Jürgen Behncke das Familienunternehmen in Putzbrunn bei München mit einer Elektro-Stahlbau-Produktion auf. In einer Lagerhalle entwickelt der passionierte Tüftler verschiedene Produkte bis zur Serienreife. Heraus kommt eine breite Produktpalette von Haushaltsgeräten: vom Ölbrenner, über die Senkgarage bis hin zum Camping-Anhänger. Im Laufe der Jahre werden aus den damals dringend benötigten Gebrauchsgegenständen nützliche Produkte für die Industrie.


Im Jahre 1970 kommt also die Energiespartechnik hinzu: BEHNCKE verkauft energiesparende Wasser- und Wärmetechnik mit Wärmetauschern und Filterbehältern. Noch heute besitzen einige der damals angemeldeten Patente ihre Gültigkeit.
1978 folgt mit der Gründung der BEHNCKE Schwimmbad- und Wärmetechnik GmbH der Einstieg in den Pool- und Wellness-Markt. Das Ergebnis: eine hohe Synergieleistung in den Bereichen Schwimmbadtechnik und Wärmetechnik. Das Stichwort Energiesparen ist ein Evergreen und auch noch heute in aller Munde und steht auch noch heute maßgeblich für die Zukunftsfähigkeit der BEHNCKE GmbH.

Kontaktdaten des Herstellers

Behncke GmbH

Michael-Haslbeck-Straße 13, 85640 Putzbrunn

Tel.: 089 / 456917-0

info@behncke.com

https://www.behncke.com

Schritt 1 von 4

  • Für welche Produkte interessieren Sie sich?
Scroll to Top