Lieferanten

ProMinent Deutschland GmbH

Kontakt
ProMinent Deutschland GmbH
Maaßstraße 32/1
69123 Heidelberg
06221/842-1800

Technik top! Wasser top! Spaßfaktor top!

Die ProMinent Unternehmensgruppe ist seit über 55 Jahren Hersteller von Komponenten und Systemen für das Dosieren von flüssigen Stoffen sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung.

Mit innovativen Produkten, ausgeprägter verfahrenstechnischer Expertise und Anwendungsorientierung werden Anforderungen in praxisgerechte Lösungen umgesetzt. Dabei unterstützt ProMinent seine Kunden hinsichtlich Sicherheit, Effizienz und Umweltschonung – weltweit.

Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Heidelberg. Über 2.600 Mitarbeiter in rund 50 eigenen Vertriebs-, Produktions- und Servicegesellschaften sowie weltweite Vertretungen garantieren Service und Verfügbarkeit weltweit in rund 100 Ländern.

Schlüsselbranchen sind, neben der öffentlichen Trink- und Abwasseraufbereitung, die Chemische Industrie, die industrielle Wasseraufbereitung, die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, die Schwimmbadwasseraufbereitung, die Öl- und Gasindustrie und die Prozessindustrie.

Das umfangreiche Produktportfolio besteht aus Komponenten wie Dosierpumpen, Schlauchpumpen, Mess- und Regeltechnik und Sensoren für Wasserparameter, aus Produkten für die Wasseraufbereitung wie Dosiersysteme für Polymere sowie kompletten Dosiersystemen samt Zubehör wie Chemikalienvorratsbehälter und Transferpumpen. Für die Prozess- und Anlagentechnik der Öl-, Gas- und Energie-Branche liefert die Unternehmensgruppe Prozess-Dosierpumpen und Anlagen aus eigener Produktion. In der Schwimmbadbranche ist ProMinent für seine Mess- und Regeltechnik sowie die Poolwasseraufbereitung bekannt.

Weiterhin bietet ProMinent ein umfassendes Portfolio an umweltschonenden und wirtschaftlichen Wasseraufbereitungs- und Desinfektions-Verfahren mit höchstem Wirkungsgrad.

Das Produktspektrum umfasst Chlordioxidanlagen, Chlorgasdosiersysteme, Elektrolyseanlagen, UV-Anlagen, Ozonanlagen sowie Anlagen der Membranfiltration.

Um den Kunden ein langfristig zuverlässiger Partner zu sein, investiert die Unternehmensgruppe kontinuierlich sowohl in Produktinnovationen als auch in modernste Produktionsprozesse mit hoher Eigenfertigungstiefe. 11 Produktionsstätten weltweit garantieren einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard, Flexibilität und Liefertreue.

ProMinent – Die Geschichte in der Schwimmbadbranche des Dosierers aus Heidelberg

Messen, regeln, dosieren, und der Gesellschaft etwas zurückgeben – so könnte das Motto von ProMinent lauten.
Viktor Dulger (1935 – 2016) erfand 1968 eine elektronische Magnet-Membrandosierpumpe, die „ProMinent electronic“. Der Durchbruch für das damals kleine Unternehmen aus Heidelberg, das bislang Produkte zur Phosphatdosierung herstellte. Mit dem Gerät, das den Chemikalienverbrauch in der Wasseraufbereitung minimierte, beginnt der Aufstieg der ProMinent-Unternehmensgruppe zum Global Player, das schon in den 1980er-Jahren seine erste Niederlassung in Asien gründet. Für die Schwimmbadbranche besonders wichtig: Seit 1975 ergänzt Prominent sein Portfolio um Mess- und Regeltechnik-Systeme. Prof. Viktor Dulger, unter anderem Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande, macht sich darüber hinaus mit seiner Stiftung einen Namen als großzügiger Förderer der Künste, der Wissenschaften und im sozialen Bereich.

Änderung vorschlagen · Verantwortlich für dieses Unternehmens? · Dann kontaktieren Sie uns · Jetzt freischalten!

Schritt 1 von 4

  • Für welche Produkte interessieren Sie sich?
Scroll to Top