Pool | Wellness | Outside
Susi

Sauna

Die ersten Drei des Team-Wettbewerbs bei den 4. Deutschen Aufguss-Meisterschaften. Foto: Deutscher Sauna-Bund
04.07.2018

Die deutschen Teilnehmer für die Aufguss-WM 2018 stehen fest: Sie wurden bei der 4. Deutschen Aufguss-Meisterschaft in den Badegärten Eibenstock ermittelt. Den Einzel-Wettbewerb gewann Gabriel Pekala, im Team-Wettbewerb siegten Gianluca Bellantoni und Norman Hohenreuther.

Die Badegärten Eibenstock tragen die diesjährigen Deutschen Aufguss-Meisterschaften aus.
21.06.2018

Vom 28. Juni bis 1. Juli finden in den Badegärten Eibenstock im Erzgebirge die diesjährigen Deutschen Aufguss-Meisterschaften statt. 28 Einzelteilnehmer haben sich qualifiziert, Veranstalter der DM ist zum 4. Mal der Deutsche Sauna-Bund e.V.

Show-Aufgüsse und Events liegen im Trend bei Saunabesuchern. Foto: Messe Stuttgart
05.06.2018

Immer mehr Menschen gönnen sich mindestens einen Wellness-Aufenthalt pro Jahr. Hauptgrund hierfür ist die Auszeit vom schwierigen Alltag, aber auch das Bedürfnis, etwas für die Gesundheit und gegen akuten Stress zu tun. Diese Entwicklung bestätigt auch der Deutsche Sauna-Bund.

Saunakabine: Perfekt in die Nische eingepasst. Foto: Well Solutions GmbH
08.05.2018

Der Hausherr besitzt eine Schwimmhalle, in der sich gegenüber der Dusche eine Nische befindet. Diese war schon von Anfang an für den Einbau einer Sauna vorgesehen. Jetzt hat er seinen Wellnessbereich damit vervollständigt.

Finnische Sauna mit Blockbohlen von B+S. Foto: B+S Finnlandsauna
11.04.2018

Die Sorge um die Stromrechnung schwingt bei der Entscheidung, sich eine Sauna ins Eigenheim zu bauen, stets mit. Die gute Nachricht: Wer sich zum Bau einer echt finnischen Sauna entschließt, kann den Energieverbrauch in Grenzen halten.

Nichts mehr verpassen! Mit dem kostenlosen Newsletter von schwimmbad.de JETZT ANMELDEN