Pool | Wellness | Outside

Sauna

Einbau einer Saunakabine von Klafs. Foto: Klafs GmbH & Co. KG
16.08.2017

"In allen noch so schwierig erscheinenden Einbausituationen, ob schräge Wände oder verwinkelte Erker: Wir sehen nichts anderes als eine willkommene Herausforderung". So wirbt der große Saunahersteller Klafs
auf seiner Internetseite. Wir haben den Einbau einer Sauna unter die Dachschräge eines Fachwerkhauses begleitet.

Schwitzen und abkühlen am "Tag der Sauna". Foto: Deutscher Sauna-Bund e.V.
09.08.2017

Wem das eigene Wohlbefinden, eine gesunder Lebensstil und die Saunakultur bei gleichzeitigem gemeinschaftlichen Erlebnis viel wert ist, sollte sich den 24. September vormerken: Seit 2014 wird an diesem Datum der "Tag der Sauna" begangen. Deutschlandweit finden in teilnehmenden, öffentlichen Saunas besondere Veranstaltungen statt.

Die Sieger im Einzelwettbewerb der 3. Deutschen Aufguss-Meisterschaften in Bad Staffelstein. Foto: Deutscher Sauna-Bund
17.07.2017

Heiß mit Stil! Lust auf Meer! Am vergangenen Mittwochabend ging in der Obermain Therme Bad Staffelstein (Bayern) die 3. Deutsche Aufguss-Meisterschaft zu Ende. Davor gab es die Siegerehrung im Einzel- und im Teamwettbewerb. Erstmals wurde auch ein Publikumspreis vergeben.

Sunakonzept "Dome" von Klafs mit Kuppeldach aus Kupfer im "Fildorado". Foto: Klafs
13.07.2017

Das Sport- und Badezentrum "Fildorado" bei Stuttgart ist schon lange für seine üppige Saunalandschaft bekannt. Jetzt ist diese um eine Attraktion reicher: Die Meditationssauna wurde mit einem Kuppeldach aus Kupfer ausgestaltet - ein Material, das wegen seines warmen, natürlichen Glanzes derzeit in der Innenarchitektur absolut im Trend ist.

Eine Sauna als neues Badmobiliar
14.02.2017

Echte Maßarbeit bedeutete der Einbau dieser Design-Sauna in das Badezimmer einer Altbauwohnung. Eine Dachschräge sowie Denkmalschutzbestimmungen galt es, zu berücksichtigen.

Nichts mehr verpassen! Mit dem kostenlosen Newsletter von schwimmbad.de JETZT ANMELDEN