Separates Poolhaus mit GFK Pool

Eine Baustelle, zwei Häuser: das Wohn- und das Poolhaus. Das Verbindungsglied beider Trakte bildet eine dazwischen liegende Terrasse. Von dort aus können die Nutzer in den GFK Pool springen.

Für die Besitzer war der Neubau ein großes Projekt. Es beinhaltete neben dem Bau des Wohnhauses auch den eines Poolhauses mit darüberliegender Wohnung und großem Technikkeller.

Im Poolhaus findet man nicht nur den GFK Pool mit seiner außerordentlichen Länge von 12,11 Metern. Dort befindet sich auch ein Whirlpool und ein Dampfbad.

Lüftelmalerei schmückt das Poolhaus

Dass die Besitzer Liebhaber von Lüftelmalerei sind, spiegelt sich in der Innengestaltung wider. Dort wurden große Flächen, inklusive der Decke auf diese Weise mit hübschen Motiven künstlerisch gestaltet. Ein blauer Himmel ist den Hausherren dadurch immer gewiss, auch wenn es draußen in Strömen regnet.

Die Verbindung von Wohn- und Poolhaus bildet eine dazwischenliegende Terrasse. Vom Poolhaus aus betritt man diese über große Glasschiebetüren.

Wellness mit Wasserattraktionen

Der GFK Pool ist mit einer sogenannten Römischen Einstiegstreppe versehen, die gut zu der Gestaltung des Poolhauses passt. Dazu gibt es einige Wasserattraktionen: Eine Gegenstromanlage bietet sich für ausführliches Schwimmtraining an. Eine Schwalldusche an der Stirnseite ist gut für die Massage der Nackenpartie.

Wenn der Pool nicht in Gebrauch ist, wird er mit einem Unterflurrollladen abgedeckt. Mit weißen Lamellen, passend zum Gesamtdesign.

Unterwasserscheinwerfer und -lautsprecher in dem GFK Pool komplettieren die Beckenausstattung des auf 28  Grad Celsius mittels Wärmepumpe beheizten Wassers. Das Wellness-Programm lässt sich nach Belieben durch ein Bad im Whirlpool und einen Aufenthalt im Dampfbad erweitern.

Smarte Technik steuert die Anlage

Technisch ist die durchdachte Anlage mit dem GfK Pool bestens vorbereitet auf viele unbeschwerte Badestunden. Die Halle ist gut isoliert und mit einer Entfeuchtungsanlage mit Wärmerückgewinnung ausgestattet.

Es versteht sich von selbst, dass die komplette Technik smart ist: über den Computer oder das Smartphone jederzeit abruf- und steuerbar. Auf diese Annehmlichkeit wollten die Besitzer auf keinen Fall verzichten.

Der freistehende Whirlpool ist in einem Stück aus Sanitäracryl gefertigt. Ausgestattet ist er mit einer Vielzahl von Massagedüsen zur Behandlung unterschiedlicher Körperpartien. Zusätzlich verfügt er auf dem jeweiligen Sitzplatz über Luftsprudelsitze für eine weiche Hydro-Massage.

Daten und Fakten zu dieser Schwimmhalle

Becken: 12,11 x 5,31 x 1,35 m großes D-Line-Becken „ROM XL“ mit umlaufender Überlaufrinne in Papyrus mit silbergrau abgesetzten Stufen, Unterflurrollladen mit weißen Lamellen, von Riviera-Pool­
Wellness: Dampfbad „Hofer Luxus Rund“, Durchmesser, 2,2 m, Höhe 2,4 m, Whirlpool „Relaxo 255“, Maße 2,55 x 2,55 x 1,05 m, mit Überlaufrinne, Farbe weiß, von Riviera-Pool
Schwimmbadbau: Topras-Mitglied Gladis Schwimmbad-Technik, Rudolf-Diesel-Str. 12, 76356 Weingarten, Tel.: 07244/70280

Scroll to Top