Wellnesshotel im Winter

In idyllischer Lage: Das Wellnesshotel "Das Kranzbach" bei Garmisch-Partenkirchen
Die idyllische Lage vom Hotel Kranzbach ist einzigartig. Foto: Hotel Kranzbach GmbH/Wolfgang Ehn

Der Winter steht vor der Tür. Und mit ihm die Lust auf einen erholsamen Aufenthalt in einem Wellnesshotel. Etwa im Hotel “Das Kranzbach”, das mit seiner englischen Geschichte einen besonderen Charme versprüht.

Mary Isabel Portman war die Erbauerin von Schloss Kranzbach. Sie unterzeichnete 1913 den Kaufvertrag über die „Kranzbachwiese bei Garmisch“. Der Plan der Musikerin war, dort ein „gastliches Haus“ für ihre Künstlerfreunde zu errichten. Der Krieg machte ihre Pläne zunichte und die Künstlerin sah ihr Schloss vermutlich nie selbst.

Ausgezeichnetes Wellnesshotel

Der Bau wurde fertiggestellt und nach Jahren der Nutzung, unter anderem als Erholungsheim, verpachtet und verkauft. In den Jahren von 2003 bis 2007 wurde entsteht das heutige Wellnesshotel „Das Kranzbach“. 2017 war der 10-jährige Geburtstag des Wellnesshotels.

In dieser Zeit gestalteten die Besitzer die Räume neu. Zu den Außenpools kam ein Onsen – ein japanischer Heißwasserpool mit 40 °C. Seit 2008 zählt „Das Kranzbach“ zu den besten Wellnesshotels Deutschlands, ausgezeichnet mit vier Lilien des unabhängigen Wellness-Testers “Relax Guide”.

Wellnesshotel mit Blick auf den Wetterstein

Wunderschöne Blicke auf das Wettersteingebirge und die Zugspitze erwarten den Gast. Dazu Wellness vom Feinsten mit verschiedensten Saunas und Pools, einem Badehaus, Ayurveda-Anwendungen iund vielen mehr. Die Gegend um das Wellnesshotel lädt zu herrlichen Wanderungen sowie zum Radfahren ein.

Im Winter steht Langlauf und Alpinski auf dem Tagesprogramm. Danach erholt man sich im Wellness-Bereich. Seinen Abschluss findet der Tag im Restaurant. Dort verwöhnt man den Gast mit köstlichen, regionalen Spezialitäten – zubereitet mit frischen Kräutern aus dem hauseigenen Kräutergarten.

Info: Hotel “Das Kranzbach”, In Kranzbach 1, 82493 Krün, Tel.: 08823/928000, www.daskranzbach.de

Scroll to Top