Märchenwelt mit Swimmingpool

Kleine Auszeit vom Alltag gefällig? Lassen Sie sich hier in ein kleines Paradies mitnehmen, in eine malerische Traumwelt, wie aus einem Märchen: ein Swimmingpool in einem idyllischen Garten!

Eine malerische Villa samt Nebengebäude, umgeben von einem gewachsenen, alten Baumbestand. Dazu ein großzügiges Rasengrundstück, vor unerwünschten Einblicken geschützt. Und mittendrin das Highlight: ein schön geformter Gartenpool, der vor allem in der warmen Jahreszeit die Kinder zum Spielen und Planschen einlädt. Man braucht nicht viel Phantasie, um beim Betrachten dieser Bilder ins Schwelgen und Träumen zu geraten. Hier hat sich eine Bauherrenfamilie ein kleines Paradies mit Swimmingpool geschaffen, abgeschieden vom Trubel der Außenwelt und mittendrin im Leben.

Ein Swimmingpool als Highlight im Garten

Dabei sah der Beginn dieser Geschichte nicht rosig aus. Die Anfangsvoraussetzungen waren eher ungünstig: eine in die Jahre gekommene Teichanlage, unansehnlich geworden und nicht mehr funktionsfähig. Da war kompetenter Rat von Fachleuten gefragt. Jan Rambow, Geschäftsführer von Rambow Pooldesign GmbH, Mitglied der Topras & des BSW (Bundesverband Schwimmbad & Wellness), erinnert sich: „Genaue Vorstellungen hatten die Kunden nicht. Vielmehr kamen sie recht ratlos zu uns und wollten wissen, was sie mit der Ruine noch machen könnten.“

Nach eingehenden Beratungsgesprächen trafen sie die Entscheidung: Um den Charakter des früheren Swimmingpools zu erhalten, wollten sie die neue Anlage auf die alte Teichform aufbauen. Gewünscht war ein frei geformter Gartenpool, der sowohl optisches Highlight des Gartens als auch ein Planschbecken für die ganze Familie sein sollte. Sauberstes Wasser war dabei ein Hauptanliegen.

Ein pflegeleichter Gartenpool

„Es war von vornherein klar, dass die Kinder im warmen Wasser planschen wollen und dass die Anlage vollautomatisiert und ferngewartet sein soll – also möglichst wenig Arbeit verursachen darf“, erklärt Jan Rambow. „Ansonsten hat uns der Kunde freie Hand gegeben. Uns war es wichtig, ein organisches Becken ohne Ecken und Kanten zu bauen. Wir wollten dem Gartenpool einen spielerischen Charakter geben und bewusst auf strenge Architektur verzichten.

Stimmungsvolle Poolbeleuchtung war selbstverständlich. Als kleine Überraschung für den Kunden haben wir zwei Quellsteine integriert, welche die Natürlichkeit des Gartenpools unterstreichen. Das Becken ist als Salzwasserpool konzipiert, was den Lagunencharakter zusätzlich betont.“

Nach oben scrollen