Dieser Gartenpool atmet Italienisches Flair

Gelblich leuchtender Travertin, der Blick schweift über weite Hügellandschaften, in der Luft liegt Thymianduft – dieser Gartenpool in Schwäbisch Hall atmet italienisches Flair. Selbst in der Toskana könnte es nicht schöner sein.

Tivoli ist eine Stadt in Latium, unweit von Rom. Sie steht heute als Synonym für Orte des Vergnügens. Auch der porige Kalkstein Travertin hat seinen Namen von dort: Stein aus Tivoli, so die Bedeutung des Wortes Travertin. Ob bewusst oder zufällig, der Bauherr dieser weitläufigen Pool- und Gartenanlage hat sich ein Stück Italien an seinen Wohnort in Schwäbisch Hall zaubern lassen. Nicht nur der gelbliche Travertinstein, die Boccia-Anlage oder der Hinkelstein am Ende des Grundstücks, die ganze Umgebung erinnert an entspannte Urlaubstage unter azurblauem Himmel.

Auf einer Anhöhe im Garten thront der klassisch wirkende Gartenpool, dessen elegante Rundtreppe auf der ersten Stufe über eine große Liegefläche verfügt. Damit nichts den herrlichen Panoramablick beeinträchtigt, wurde auf störende Aufbauten verzichtet. Mehr noch: Der Gartenpool hat einen extrem hohen Wasserstand (nur 2 bis 3 cm), eine Spezialanfertigung des Schwimmbadbauers Schenk. In diesem Extrem Level-Pool integriert ist eine Unterwassersitzbank, in der sich auch der automatische Unterflurrollladen befindet.

Klassisches Ambiente, zeitgemäße Pooltechnik

So klassisch das Schwimmbad wirkt, so ausgefeilt ist sein technisches Innenleben: Als Drei-Jahreszeiten-Pool angelegt, in dem man ordentlich schwimmen kann, wurde die zweistrahlige Gegenstromanlage dezent in die Treppenanlage eingebaut. Schlichte Eleganz war dem Bauherrn ein Anliegen und so betonen blaue Unterwasser-LEDs bei Dunkelheit das mediterrane Ambiente.

Technisch auf dem neuesten Stand auch die energieeffiziente Wasseraufbereitung und -erwärmung mit drehzahlgeregelter Energiesparpumpe, UV-Ozon-Entkeimung, die den Einsatz von Chlor minimiert, und einer Wärmepumpe, die über einen drehzahlgeregelten Ventilator und Kompressor (mit Invertertechnik) verfügt – für den Bauherrn lässt sich die ganze Poolanlage bequem über Tablet oder Smartphone steuern. Da kann man sich ganz entspannt dem Boccia-Spiel widmen, um dann die herrliche Aussicht vom Schwimmbad aus zu genießen.

Scroll to Top