Hersteller › grando GmbH Schwimmbad-Abdeckungen

Poolüberdachung Grando

Individuelle Maßanfertigungen für mehr Komfort und Sicherheit.
Schwimmbadabdeckungen von grando.

grandos Poolabdeckungen sparen Energie und Kosten, schonen die Umwelt und sorgen für kristallklares Wasser in Ihrem Schwimmbad. Bei entsprechender Ausführung können unsere Schwimmbadabdeckungen im Notfall auch einen Menschen tragen. Poolabdeckungen von grando werden in deutscher Handarbeit als Einzelanfertigung hergestellt - und das seit mehr als 50 Jahren.

Automatischen Rollladenabdeckungen von grando sind robust, komfortabel, langlebig und einfach in der Bedienung. Kein Falten, kein Ziehen, kein Kurbeln - ein Knopfdruck genügt.

1924 legte Hubert Granderath den Grundstein der heutigen Grando GmbH indem er unter dem Namen grando eine Schreinerei für Laden- und Schiffsinnenausbau gründete. Den Betrieb übernahm im Jahr 1954 sein Sohn Robert, der ein Jahr später seine Frau Ursula heiratete. 1957 wurde Sohn Bert, 1958 Sohn Axel und 1959 Sohn Frank geboren. Durch seine Kinder inspiriert, fing Robert an, kleine Planschbecken aus Rollläden zu bauen. Weil die gut ankamen, produzierte er aus halbrundgeformten, mit Kunststofflack beschichteten Hartfaserplatten transportable Schwimmbecken. Parallel lief der Rollladenbau weiter.

Dann kam das Jahr 1963. Robert Granderath entdeckte auf einer Kunststoffmesse die aus Amerika stammende Rollladenabdeckung für Schwimmbäder. Ihm war sofort klar, warum sie sich nicht durchsetzen konnte. Ein geeignetes Antriebssystem fehlte. Und so entwickelte er eins und damit die erste vollautomatische Rollladenabdeckung mit Profilen aus PVC. Die Reaktionen waren zunächst alles andere als positiv: Spielerei, braucht kein Mensch, so die damalige Meinung der Zeitgenossen. Keiner wollte das Produkt verkaufen. So setzte das Unternehmen auf Direktvertrieb – zunächst. Denn mit der Ölkrise im Jahre 1973 wurde Energiesparen auf einmal ein Thema. Die Vorteile einer Schwimmbadabdeckung und speziell des von Grando entwickelten Rollladens waren offensichtlich. Das überzeugte auch den Fachhandel, der das Produkt in sein Sortiment aufnahm. Und auch die Industrie interessierte sich für die „Pool-Decke“. Das ist jetzt viele Jahre her – die Abdeckung ist immer noch auf Erfolgskurs und mittlerweile ist auch die vierte Generation im Unternehmen aktiv.

Heute garantiert grando Schwimmbadbesitzern in mehr als 54 Ländern uneingeschränkten Schwimmbadkomfort “Made in Germany”.

Neben internationalen Aktivitäten ist grando ein überschaubarer, klar strukturierter Betrieb geblieben. Flexibel genug, um auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Persönlich genug, um den Kunden das zu bieten, was sie erwarten: neue Ideen, zuverlässigen Service und individuelle Beratung.

Kontaktdaten des Herstellers

grando GmbH Schwimmbad-Abdeckungen

De-Gasperi-Str. 6, 51469 Bergisch Gladbach

Tel.: 02202 / 1049-0

info@grando.de

www.grando.de

Schritt 1 von 4

  • Für welche Produkte interessieren Sie sich?
Scroll to Top