Lieferanten

AquaKinetics GmbH - Aquarider®

Kontakt
AquaKinetics GmbH - Aquarider®
Zeppelinstr. 19
79331 Teningen
+49 7663 – 91381-0

Aquarider® von AquaKinetics: Aquacycling & Aquabike für Bewegung im Wasser

In Teningen am Kaiserstuhl entwickelt, baut und vertreibt die „AquaKinetics® GmbH – Bewegung im Wasser“ seit 2004 das patentierte Aquabike „Aquarider®“. Dieses Aquabike von AquaKinetics ist das erste Unterwasserergometer das Leistung in Watt messen kann. Die Vision ist es langfristig Aquacycling in Deutschland zu etablieren. Inzwischen hat sich der Aquarider® im öffentlichen Bad als fester Bestandteil der Kurswelten etabliert.

Schon die 6. Generation des Aquabike Aquarider® wurde in 2020 gelauncht. Der Aquarider 6.0 wurde speziell für den Privatkundenmarkt entwickelt. Dieses Aquabike ist besonders nachhaltig, mit einem Gewicht von nur 18 Kilogramm besonders leicht. Ein variabel anpassbarer Widerstand für alle Fitnesslevel ist ein weiteres Highlight.

Neben dem Aquarider®, wurde 2013 ein weiteres Großgerät für den Aquasport eingeführt: der AquaJumper®. Das ist das einzige Unterwassertrampolin mit einem grobmaschigen Sprungnetz, welches Auf- und Ab-Strömungen des Wassers zulässt. Ein weiteres Produkt aus dem Hause AquaKinetics (vormals nemcomed) sind die Nordic Aqua Handles, dank welcher die Trendsportart Nordic Walking in das Schwimmbecken verlegen.

Bereits seit 2007 gibt es die AquaKinetics® Academy und mit ihr ein reiches Kursprogramm. In Zusammenarbeit mit der sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg wurde ein sportwissenschaftlich fundierter Ausbildungsplan für angehende Aquarider® Trainer entwickelt. Neben der Aquarider® Ausbildung komplettieren jetzt die AquaJumper® Ausbildung sowie die AquaFitness Ausbildung und die ZPP Workshops für Präventionskurse gemäß §20 das Ausbildungsprogramm. Nach über 13 Jahren konnten bis 2020 bereits in über 115 Kursen mehr als 1200 AquaCycling Trainer ausgebildet werden. Innerhalb von sechs Jahren und bei bis dahin 15 AquaJumper Schulungen wurden zudem mehr als 140 Trainer in AquaJumping ausgebildet.

Stammten die Kunden zunächst hauptsächlich aus den Sektoren öffentliche Bäder, Hotels, sowie Rehabilitationskliniken und Therapiezentren, so stehen Aquarider und AquaJumper immer häufiger im privaten Wellnessumfeld. Der Gesundheitsaspekt der privaten Wellnessoase rückt stets weiter in den Mittelpunkt, und die Nachfrage steigt stetig. Aquacycling gilt schließlich als eine der gesündesten und effektivsten Arten die persönliche Fitness zu erhöhen. Viele möchten sich mit dem Aquarider die Fitness in die eigenen 4 Wände holen. Made in Germany.

Produktkategorien

Schritt 1 von 4

  • Für welche Produkte interessieren Sie sich?
Scroll to Top