Delfin Wellness und das Geheimnis vom "Secret Pool"

Am 16. Februar veranstaltete Delfin Wellness für die Topras einen Händlertag in Leonding bei Linz in Österreich, dem Firmenstandort des Herstellers hochwertiger Pool- und Wellnessanlagen. Dabei bekamen die Händler einen Blick hinter den „Secret Pool“.

„Das Anwesen, wo der „Secret Pool“ vorgeführt wurde, ist wie in einem Märchenzauber neben der Burgruine eingebettet und man genießt den Blick über das weite Tal“, schwärmt Johannes Gunst, Geschäftsführer der Topras, die das Event zusammen mit Delfin Wellness veranstaltete.

Die Burgruine hat die Familie Kogler mit fleißigen Helfern aus der Umgebung renoviert und jetzt ist sie zu einem echten Anziehungspunkt geworden. „Wir hatten sogar einen eigenen Nachtwächter im mittelalterlichen Kostüm, der uns durch die Burg geführt hat“, berichtet Gunst von der Veranstaltung Mitte Februar.

„Das Gegenteil eines Hubbodens“

Der Höhepunkt war allerdings die Präsentation des „Secret Pools“, einer spektakulären Entwicklung von Delfin Wellness, die landläufig unter der Kategorie „Pool mit Hubboden“ fallen würde. „Technisch gesehen ist es aber eigentlich das Gegenteil einer Hubboden-Konstruktion“, erklärt Kogler. „Denn die Beckenkonstruktion wird nicht nach oben gedrückt, sondern die Schwimmkörper, auf denen 60 x 60 cm große Steinplatten liegen, werden nach unten gezogen, um die Wasserhöhe zu verändern. Damit kann der Pool wesentlich einfacher gereinigt werden, weil keine tragenden Elemente unter den Platten stören.“

Oder wie es Delfin Wellness selbst beschreibt: „Wo zuvor noch eine unscheinbare Terrassenfläche war, ist plötzlich ein Highend-Pool mit allen Attraktionen, die ein Pool nur bieten kann. Denn wie aus Zauberhand verwandelt sich die Terrassenfläche zu einem Pool – einem versteckten Pool. Auf Knopfdruck senkt sich der Boden, sodass statt der Terrassenfläche ein Kinder-, ein Gymnastik- oder ein klassisches Schwimmbecken entsteht. Und am Ende des Tages wird aus dem Pool in nur wenigen Minuten wieder eine 100 Prozent sichere und nutzbare Terrassenfläche.“

Der „Secret Pool“ im Live-Betrieb

Nach der theoretischen Präsentation dieser Technik im Seminarraum, hatten die Teilnehmer die exklusive Gelegenheit, den „Secret Pool“ im Live-Betrieb zu bestaunen – und zwar im Park der malerischen Burgruine. „Diese praktische Demonstration im Freien bot den Gästen eine unmittelbare und greifbare Erfahrung, wie sich der Pool nahtlos in jede Umgebung einfügt und dabei Eleganz und Funktionalität vereint“, erzählt Johannes Gunst.

Dieser unmittelbare Einblick in die Qualität und das innovative Design des „Secret Pools“ hinterließ auch bei den Teilnehmern einen bleibenden Eindruck. „Die gefundene Lösung ist wohl das Ergebnis von mächtig viel Hirnschmalz und Intelligenz einen Pool auf schwierigem und begrenztem Gelände zu bauen und gleichzeitig den Platz anderweitig zu nutzen“, staunte etwa Leo Essler von CML Essler.

Roland Matejka (Matejka GmbH) befand: „Der ,Secret Pool‘ ist unter den Hubboden-Becken hinsichtlich der Funktion, Wartung und Reinigung sicher die beste Wahl. Das System bietet den Kunden die meisten Vorteile und sicher den größten Nutzen und Spaßfaktor.“ Und Frank Herfurth (Herfurth Pool & Co.) ergänzte: „Vor allem die bautechnische Bedingungen und Voraussetzungen waren mir wichtig, um ein komplexes Bild zu bekommen, um so ein Projekt umsetzen zu können.“

Infrarotkabinen von „Thera-Med“

Zuvor bekamen die Topras-Partner aber auch Einblicke in das Unternehmen Delfin Wellness selbst: in die Ausstellung mit dem gesamten Produktportfolio, aber auch in die Lagerhaltung und Logistik. Schließlich konstruiert man nicht nur hochwertige Poolanlagen, sondern beliefert den Markt im Allgemeinen und die Topras im Besonderen mit Wellnessprodukten der Marke „Thera-Med“.

Diese bieten eine hervorragende Alternative zur „herkömmlichen“ Sauna. Harald Kogler hob die Bedeutung der unterschiedlichen Infrarot A, B und C-Strahlungen hervor. Sein Mitarbeiter Reinhard Scharinger demonstrierte im Schauraum die Unterschiede zwischen den verschiedenen Strahlertypen und erläuterte die zahlreichen Vorteile dieser speziellen Infrarotkabinen.

Whirlpool von Drop, Edelstahl von Aqa Steel

Schließlich empfingen die Topras-Gruppe und Delfin Wellness drei zusätzliche Vortragsgäste: Christine Leisti, Christian Meyer-Glitza, Arttu Rantala und Frank Schleifenbaum stellten den originell designten Whirlpool des finnischen Topras-Lieferanten Drop Design Pool vor.

Diese Whirlpools zeichnen sich durch ihre flexible Sitzplatzgestaltung und zahlreichen Massagedüsen aus, die für alle Größen und Altersklassen geeignet sind. Das stilvolle, minimalistische Design ermöglicht eine individuelle Anpassung an jede Garten- oder Terrassengestaltung. Bei der Schulung wurde der Whirlpool im Echtzeitbetrieb vorgestellt.

Mit über 18 Jahren Erfahrung mit Edelstahlpools präsentierte Geschäftsführer Roland Tatzreiter die maßgeschneiderten Lösungen von Aqa Steel. Sie bieten sowohl Fertigbecken als auch individuell angefertigte Edelstahlpools für Neubauten und Sanierungen an – passend für jede Umgebung, von der Dachterrasse bis zum Hallenbad.

„Euer Unternehmen war schon von Anfang an eines der angesehensten Topras-Mitglieder und mit Euren innovativen Ideen seid Ihr immer einen Schritt voraus“, bedankte sich Johannes Gunst bei seinem österreichischen Gastgeber für den aufschlussreichen Händlertag. Delfin Wellness ist seit 2015 Lieferant der Topras-Gruppe.

Nach oben scrollen