Entspannen in Garten und auf der Terrasse

Es gibt in Deutschland inzwischen immer mehr Frauen und Männer, die gerne einen leckeren Wein trinken. Dabei wird die Auswahl an verschiedenen Weinen immer größer und man kann neben den klassischen Weinen beispielsweise auch mal einen leckeren Schokowein probieren. Genauso gibt es inzwischen eine wachsende Auswahl an alkoholfreien Weinen, sodass man auch hervorragend im eigenen Garten oder auf der Terrasse mal einen Wein ohne Alkohol genießen kann. Das ist zum Beispiel auch eine hervorragende Sache, wenn man am Abend gerne noch mehr als ein oder zwei Gläser Wein trinken will und man am nächsten Morgen schon wieder ganz früh raus muss. Wichtig ist bei allen Weinen, dass diese möglichst die perfekte Trinktemperatur haben sollten. Mit einem Weintemperierschrank kann man ganz einfach und komfortabel jeden Wein auf die gewünschte Trinktemperatur bringen.

Wenn man im Besitz eines kleinen Weinbergs oder einfach nur einiger Reben ist, dann kann man sogar einen eigenen Wein herstellen. Das lohnt sich auf jeden Fall, denn ein eigener Wein ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. Wichtig ist hierbei, dass man beim Weinreben schneiden Sommerschnitt keine Fehler macht und sich die Rebstöcke dann wieder für die nächste Saison entwickeln können und möglichst viele leckere Weintrauben tragen.   

Wenn man gerne ein edles Tröpfchen im Garten oder auf der Terrasse genießt, dann lohnt es sich auf jeden Fall auch hochwertige Weingläser zu kaufen. Denn solche Gläser sind nicht nur von einer hervorragenden Qualität, sondern lassen den Lieblingswein noch einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen. Schließlich wertet ein besonderes Weinglas einen edlen Tropfen nochmals zusätzlich auf.  

Qualitativ hochwertige Weine im Garten und auf der Terrasse genießen

Vor allem jetzt an einem warmen Sommertag genießen besonders viele Menschen die Zeit auf der eigenen Terrasse oder im eigenen Garten. Das ist auch nicht überraschend, denn es ist schon traumhaft, wenn man bei warmen Temperaturen und blauem Himmel etwas Zeit im Garten oder auf der Terrasse mit Blick in den eigenen Garten genießen kann. Wichtig ist für ein unbeschwertes Genießen der Freizeit im Garten, dass man den Gartenbereich und auch die Terrasse bereits im Vorfeld bestmöglich auf die Sommermonate vorbereitet.

Schließlich macht es an ganz heißen Tagen nicht wirklich Spaß, wenn man sich im Garten aufhält und es einfach keine schattigen Plätze gibt, die etwa durch einen Baum für einen schattigen Platz sorgen. Gibt es einen solchen durch einen Baum beschatteten Platz, dann kann man hier auch einen kleineren Tisch und Stühle aufstellen. Dann macht es noch mehr Spaß, sich in den Garten zu setzen und bei einem leckeren Wein von einem stressigen Tag zu erholen und die Ruhe zu genießen.

Eine gute Alternative kann aber auch ein schattiger Platz auf der Terrasse sein, wenn man beispielsweise eine Terrassenüberdachung installiert hat. Dabei sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn mit ein wenig handwerklichem Geschick ist es gar nicht so schwierig eine solche Terrassenüberdachung in Eigenregie anzubringen.   

Bei einem Grillfest auf der Terrasse neue Dinge ausprobieren

In der warmen Jahreszeit kann man als stolzer Besitzer einer Terrasse auch mal Bekannte und Freunde zu einer Grillparty auf der Terrasse oder alternativ natürlich genauso im Garten einladen. Schließlich sorgt ein Grillfest an einem warmen Sommerabend für jede Menge Spaß und bleibt sicher auch den Gästen noch lange positiv in Erinnerung.   

Traditionell kommen beim Grillen vor allen Dingen verschiedene Fleischsorten auf den Grill. Dazu gibt es dann häufig noch verschiedene Salate und Brot oder Baguette zum Essen. Allerdings gibt es heute immer mehr Leute, die sich vegetarisch oder vegan ernähren und schon aus diesem Grund sollte man auch für Veganer und Vegetarier über einige leckere Alternativen nachdenken. Entsprechend kann man zum Beispiel auch verschiedene Gemüsesorten auf den Grill legen oder vielleicht auch den einen oder anderen vegetarischen Burger auf das Grillrost werfen. Wenn das eigentliche Grillen dann zu Ende geht und alle Gäste hoffentlich satt geworden sind, dann kann man über der Glut vielleicht auch noch leckere Marshmallows als Nachtisch angrillen und genießen. Befinden sich unter den Gästen auch kleinere Kinder, dann kann man als zusätzliche Highlight gemeinsam mit den Kids über dem offenen Feuer auch noch Stockbrot grillen.     

Die Getränke spielen bei einem Grillfest eine wichtige Rolle

Wenn man im eigenen Garten oder auf der eigenen Terrasse ein Grillfest mit Freunden und Bekannten feiert, dann sollte man sich auch frühzeitig um eine gute Getränkeauswahl kümmern. Schließlich ist nicht nur leckeres Essen bei einer Grillparty wichtig, denn auch die passenden Getränke sorgen für noch bessere Stimmung bei den Gästen. Für Kinder sollte man an dieser Stelle auf jeden Fall neben klassischen Limonaden auch leckere frische Säfte anbieten. Für besonders viel Begeisterung bei den kleinsten Gästen kann man aber sicher mit einer Flasche Kindersekt sorgen. Hierbei handelt es sich um ein limonadenartiges Getränk, dass sich in einer Sektflasche befindet. Die Kinder fühlen sich bestimmt gleich größer, wenn man für die Kinder mit einem solchen Kindersekt um die Ecke kommt.

Für die erwachsenen Gäste sollte man neben Bier, Wein und anderen alkoholischen Getränken unbedingt auch ausreichend alkoholfreie Getränke bereithalten. Wenn man über einen Weinkühlschrank verfügt, dann ist es besonders einfach auch verschiedene leckere Weine mit der perfekten Trinktemperatur vorzuhalten und den Gästen anzubieten. Dadurch kann man das Grillfest mit dem einen oder anderen leckeren Wein noch einmal aufwerten.   

Ein zusätzliches Highlight bei der Grillparty sind auf jeden Fall leckere Cocktails. Hierfür sollte man sich bereits im Vorfeld Gedanken machen, welche leckeren Cocktails man seinen Gästen anbieten möchte. Schließlich muss man entsprechend schon im Vorfeld die jeweiligen alkoholischen Getränke und alle weiteren benötigten Säfte und zusätzliche Dinge besorgen. Besonders beliebt sind als leckere Cocktails und Longdrinks bei einem Grillfest in der Regel beispielsweise ein Pina Colada oder auch ein erfrischender Caipirinha.

Aus dem Grillfest eine Poolparty machen

Ein zusätzliches Highlight bei einem Grillfest mit Bekannten und guten Freunden ist definitiv eine Poolparty. Eine Voraussetzung hierfür ist logischerweise, dass man im eigenen Garten über einen entsprechenden Pool verfügt. Wenn man nicht über ein großes eingebautes Schwimmbad im Garten verfügt, dann kann man vielleicht über die Anschaffung eines Aufstellpools nachdenken. Solche Schwimmbecken kann man je nach Qualität und gewünschter Größe schon für relativ kleines Geld bekommen. Trotzdem stellt sich natürlich schon die Frage, ob es wirklich Sinn macht einen größeren Pool extra für die nächste Grillparty zu besorgen.

Wenn man aber ohnehin schon länger über die Anschaffung von einem Metal Frame Pool nachdenkt, dann könnte man aber die nächste Grillparty einfach als Chance ansehen den Traum von einem Schwimmbecken im eigenen Garten endlich in die Tat umzusetzen. Ist dann tatsächlich ein Pool im Garten vorhanden, dann sollte man die Gäste schon im Vorfeld über diese Möglichkeit informieren. Schließlich können die Gäste dann zu Hause noch eine Schwimmtasche packen, sodass dem Planschen im kühlen Nass auch wirklich nichts mehr im Wege steht.

Sind auch Kinder beim Grillfest mit entsprechender Poolparty dabei, dann sollte aber unbedingt immer ein wachendes Auge das Geschehen im Schwimmbecken beobachten. Schließlich will man nicht, dass ausgerechnet im Pool an einem solchen schönen Abend noch etwas passiert. Wenn das Grillfest zu fortgeschrittener zu freudetrunken werden sollte, dann ist es aber wahrscheinlich die bessere Idee, wenn man den Poolbereich nach Möglichkeit absperrt. Denn nach dem einen oder anderen leckeren Wein oder so manchem Cocktail kann es schnell passieren, dass einige Gäste sonst vielleicht im Schwimmbecken doch etwas zu übermütig werden.

Nach oben scrollen