Whirlpool-Zubehör: Nützlich und praktisch

Praktisch und bequem, die Sinne anregend und schön – es gibt viele Gründe, warum sich die Investition in Extras für den Whirlpool lohnt.

Klar kann man seine Gäste ­beeindrucken, indem man mit einem Satz in den Whirlpool springt. Die meisten Menschen steigen ­jedoch lieber ­bequem über eine Treppe ein. Passend zum Design des Sprudel­beckens sind die Stufen in der Regel aus dem gleichen Material wie die Verkleidung. Das kann Kunststoff in Holzimitat sein. Aber es findet sich auch Vollholz oder Holzfurnier. Besonders trendig sind Einstiegs­hilfen aus Geflecht.

Ebenfalls zum nützlich-schönen Bereich zählen die Vorrichtungen zum Schutz vor Wärmeverlusten und Schmutz. Dazu gehört beispielsweise die manuell oder mit Motorkraft ­bewegbare Abdeckung für den im Boden eingelassenen Whirlpool. Sie ist begehbar und kann gleichzeitig als Terrasse fungieren. Als Oberflächenbelag wird häufig wetterfestes Holz gewählt, aber auch Fliesen und Steinplatten sind möglich.

Wer gerne draußen whirlt, sich aber nicht dem Wetter direkt aus­setzen möchte, für den ist ein Pavillon das Richtige. Dabei kann der Grad des Witterungsschutzes variieren. Vom luftigen, nach allen Seiten offenen Dach auf filigranen Pfosten, bei dem das Schattenspenden im Vordergrund steht, bis hin zum stabilen Gartenhaus, dessen verschiebbaren Wände die Wahl lassen, ob man gerade Freiluft-Feeling bevorzugt oder es lieber kuschelig haben möchte. Die Häuschen werden individuell nach Kundenwunsch gefertigt und können je nach Größe zudem als Aufenthalts- und/oder Stauraum dienen, eine Sauna beherbergen, …

Für Augen und Ohren

Bei Musik lässt sich die wohl­tuende Unterwassermassage noch viel besser genießen. Die Hersteller bieten für ihre Modelle deshalb integrierte Audioanlagen an. Sie ver­fügen meist über ein Radio, einen CD- und MP3-Player sowie unter Umständen eine Dockingstation für ein mobiles Musikgerät wie z. B. den „iPod“. Dazu gehören noch in den Whirlpool integrierte am besten ­versenkbare Lautsprecher oder der Klang wird auf den gesamten ­Wannenkörper übertragen und ist dadurch nicht nur hörbar, sondern unter Wasser spürbar.

Auch das Auge whirlt mit. Für ein rundum entspannendes Erlebnis sor­gen Unterwasserscheinwerfer oder beleuchtete Wasserspiele. Mit LEDs bestückt erstrahlen sie in allen Farben des Regenbogens.

Scroll to Top