Duschen für Drinnen und Draußen

Ob unterm Schwall oder im Tropenregen – ob im Haus, im Garten oder direkt am Pool. Eines steht fest: Duschen macht Spaß.

Wie wohltuend ein Duschbad ist, weiß man in der Regel schon am frühen Morgen. Wenn das Wasser wohltemperiert über den noch bettwarmen Körper rinnt, dann beginnt der Tag mit Genuss und das Wachwerden ist auch nicht mehr ganz so mühsam.

Erlebnisduschen können diese Wirkung zusätzlich mit bestimmten Optionen, wie zum Beispiel Wasser-, Duft-, Licht- und Klangeffekten unterstützen. Der Einsatz verschiedener Spezialdüsen gibt uns das ­Gefühl, zum Beispiel im Nieselregen, Tropenregen oder auch Nebelschleier zu stehen. So steht dem angenehmen Start in den Tag – oder nach getaner ­Arbeit auch in den Feierabend – nichts mehr im Wege.

Vor dem Schwimmen unter die Dusche

Im Garten sollte der Gang unter die Brause vor dem Sprung in den Pool stets selbstverständlich sein, zum einen aus hygienischer Sicht, aber auch um unnötigen Schmutzeintrag ins Becken zu vermeiden und um den Körper auf das kühle Nass vorzubereiten. Garten- und Outdoorduschen werden in allen möglichen Varianten angeboten. Meist sind sie ausgestattet mit einer Kalt-/Warmwasser­armatur, so dass Angst vor kaltem Wasser als Ausrede nicht gilt. Der Anschluss erfolgt normalerweise über ein handelsübliches kompatibles Schlauchsystem und ist einfach zu handhaben.

Saubere Füße behält man bei Modellen mit ­integrierten Trittflächen. Weiteren Badespaß spenden Duschen mit integrierter Handbrause oder einem Wasseraustritt auf Höhe der Körpermitte. Für eine umweltfreundliche Erwärmung des Wassers bieten sich die Solarduschen an. Deren integrierter Wassertank wird durch die Sonneneinstrahlung beheizt. Was natürlich voraussetzt, dass die Dusche an einer Stelle steht, an der sie dieser möglichst intensiv ausgesetzt ist. Dann wird auch hier jeder Tropfen ein Genuss sein.

Nach oben scrollen