Pool | Wellness | Outside
Susi

24 Wellness-Einrichtungen ausgezeichnet

23.11.2018

Lauter glückliche Gesichter im Erlebnishotel „Bell Rock“ im Europa-Park Rust: Die Geschäftsführer und Hotelbesitzer der von den Wellness Stars offiziell geprüften und zertifizierten Wellnesshotels und Thermen. Foto: Michael Ruder/lichtpunkt

Unlängst überreichte die Wellness Stars Deutschland GmbH ihre Zertifizierungen 2018. Dieses Jahr wurden fünf Wellness-Hotels neu ausgezeichnet, 19 wurden nachzertifiziert. Baden-Württembergs Tourismusminister Guido Wolf verlieh die Zertifikate.

Fünf neue Häuser konnten Guido Wolf, und der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Wellness Stars, Rudolf Forcher, bei der festlichen Veranstaltung im November im Europa-Park Erlebnishotel "Bell Rock" im südbadischen Rust auszeichnen: Das Bad Merzig im Saarland, das Ringhotel Sonnenhof nahe Offenburg, das Hotel Hoeri am Bodensee, das Waldhotel am Notschreipass (Todtnau am Feldberg) und das Belchenhotel Jägerstüble im Hochschwarzwald.

Wellness Stars: "Es ist drin, was draufsteht"

Guido Wolf, Präsident des baden-württembergischen Tourismusverbandes und Tourismusminister des Landes, überreichte die Zertifikate. Foto: Michael Ruder/lichtpunkt

Darüber hinaus erhielten 13 Hotels, fünf Thermen sowie ein Medical Wellness Resort eine Nachzertifizierung aus der Hand von Guido Wolf, Tourismusminister Baden-Württembergs, der auch dem Tourismusverband des Bundeslandes vorsteht. Das heißt, diese Einrichtung waren bereits "Wellness Stars", wurden jetzt aber neu bewertet und ausgezeichnet.

Insgesamt wurden 79 Sterne an die Einrichtungen vergeben. "Die Ergebnisse waren vielerorts herausragend", sagte Rudolf Forcher und ergänzte: "Uns freut die Nachzertifizierung vor allem deshalb, weil sie damit ein Siegel für Wert und Dauer von Nachhaltigkeit bedeuten." Das Wellness-Stars-Siegel wird übrigens von der TÜV Rheinland Cert GmbH und der Stiftung Warentest sorgfältig überprüft. Also konnte Guido Wolf zufrieden resümieren: "Wir können guten Gewissens sagen, dass in den Wellness-Einrichtungen auch drin ist, was draufsteht."

Diese Plaketten zieren künftig den Eingangsbereich der zertifizierten Wellness-Einrichtungen. Foto: Joachim Scheible

Text: Joachim Scheible, Fotos: Michael Ruder/lichtpunkt (2), Joachim Scheible (1)

Neu zertifizierte Wellness-Hotels und Thermen
Das Bad Merzig, 66663 Merzig
Ringhotel Sonnenhof, 77794 Lautenbach
Hotel Hoeri am Bodensee, 78343 Gaienhofen
Waldhotel am Notschreipass, 79674 Todtnau
Belchenhotel Jägerstüble, 79677 Aitern

Nachzertifizierte Wellness-Hotels und Thermen
Hotel Esperanto, 36037 Fulda
Hotel Lauterbad, 72250 Freudenstadt
Schwarzwaldhotel Tanne, 72270 Baiersbronn
AlbThermen Bad Urach, 72574 Bad Urach
Hotel Graf Eberhard, 72574 Bad Urach
Panorama Therme Beuren, 72660 Beuren
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, 74639 Zweiflingen
Albtherme Waldbronn, 76337 Waldbronn
Waldhotel Grüner Baum, 77704 Oberkirch
Naturparkhotel Adler St. Roman, 77709 Wolfach
Europa-Park Erlebnishotels, 77977 Rust bei Freiburg
Der Öschberghof, 78166 Donaueschingen
Gesundheitsresort Freiburg, 79111 Freiburg im Breisgau
Erfurth‘s Bergfried, 79856 Hinterzarten
Hotel Reppert, 79856 Hinterzarten
Biohotel Eggensberger, 87629 Füssen
Bodensee-Therme Überlingen, 88662 Überlingen
Landromantik Wellnesshotel Oswald, 94244 Teisnach
Solymar Therme, 97980 Bad Mergentheim

Auf der Website der Wellness Stars erfahren Sie mehr über die zertifizierten Wellness-Einrichtungen

Wellness Stars Deutschland GmbH
Esslinger Str. 8, 70182 Stuttgart, Tel.: 0711/89248005

Nichts mehr verpassen! Mit dem kostenlosen Newsletter von schwimmbad.de JETZT ANMELDEN