Hotel Ludinmühle: Breit gefächerte Wellnessangebote

Die ganze Vielfalt zeitgemäßer Wellnesskonzepte und viel Raum zum Entspannen: Der neue ­Spabereich des Wellnesshotels Ludinmühle im idyllischen Brettental überzeugt mit technischen Finessen und liebevoller Gestaltung.

Durch seine ruhige und idyllische Lage im südlichen Schwarzwald, bietet das Wellnesshotel Ludinmühle schon seit jeher beste Voraussetzungen für eine erholsame Ruhepause vom hektischen Alltag. Seit einigen Monaten ist ein Aufenthalt in der Ludinmühle aber noch verlockender: Im März 2015 eröffnete das Team um den ebenso sympathischen wie engagierten Besitzer ­Walter Zimmermann einen neuen, rund 1200 Quadratmeter großen Spabereich, der sowohl in der Vielfalt des Angebots als auch in der durchdachten Raumaufteilung und der detailverliebten Gestaltung zu überzeugen weiß.

Wirkungsvoll entspannen – nach allen Regeln der Wellnesskunst

Mit dieser mutigen Investition in die Zukunft will Zimmermann auch ein Zeichen setzen – und bietet seinen Gästen deshalb das komplette Sortiment innovativer Ideen, mit denen der Marktführer Klafs, der Partner ­seiner Wahl, in den letzten Jahren für Furore gesorgt hat. Ein Beispiel ist die Salzsauna, in der die mit dem European Health & Spa Award ausgezeichnete und patentierte Microsalt-Technologie mikroskopisch kleine ­Trockensalzpartikel vernebelt und so für tiefes Durchatmen sorgt.

Ganz und gar nicht klein ist hingegen das Angebot an Ruheliegen: Während sich andernorts die Gäste schon einmal um eine gemütliche Rückzugsmöglichkeit balgen müssen, bietet die Ludinmühle so viele Ruhe­liegen wie Gästebetten. Und damit auch die Eltern kleiner Kinder das vielfältige Wellnessangebot in aller Ruhe genießen können, bietet das Team schon seit 2010 eine Kinderbetreuung an – und macht die ­Ludinmühle so zum Refugium für Jung und Alt.

Klicken Sie auf das große Bild, um die Bildergalerie zu starten!

INFO KOMPAKT

Hotel: Hotel Ludinmühle, Brettental 31, 79348 Freiamt
Designplanung: Bürsner & Hegedüs GmbH, Hauptstraße 2, 78239 Rielasingen, 
Tel.: 07731/1469834
Spabereich Planung: Klafs GmbH & Co. KG, Erich-Klafs-Str. 1-3, 74523 Schwäbisch Hall, 
Tel.: 0791/5010
Spabereich Ausstattung: Salzsauna mit Microsalt-Technologie, Zirbensauna mit Steinwand, Kräutersauna, D12-Dampfbad, zwei InfraPLUS-Infrarotsitze, Sitzbank und Wärmefußbecken, „SPA BASICS Lite“, „POLARIS“ Eisbrunnen, alles von Klafs

Scroll to Top