Pool | Wellness | Outside
Susi

Aufguss-WM mit den weltbesten Sauna-Shows

06.09.2018

Auch das Satama-Team nahm bisher sehr erfolgreich an den Wettkämpfen teil. Foto: Satama Sauna Resort & Spa

Show-Aufgüsse sind weltweit in Thermen- und Sauna-Landschaften ein starker Trend. "Well-Tainment" nennen es etwa die Sauna-Profis aus dem brandenburgischen Satama Sauna Resort & Spa am Scharmützelsee - und bauten im Jahr 2013 eine der weltweit größten Show-Saunas.

Im gleichen Jahr gastierte die Aufguss-Weltmeisterschaft das erste Mal im Satama. Jetzt kehrt das heißeste Event der Sauna-Branche zum dritten Mal zurück an den Scharmützelsee. 

Show-Aufgießer zelebrieren in einer Theater-Sauna vor bis zu 200 Zuschauern jeweils eine 15-minütige Show mit Kostümen, Licht, Musik, Wedelshow und zum Thema passenden Düften. Kernelemente der Shows sind Inhalt und Umsetzung des gewählten Themas, die künstlerische Wedeltechnik sowie die eingesetzten Düfte.

Eine Jury aus 14 internationalen Fachleuten bewertet die einzelnen Disziplinen und kürt die Sieger im Single- und Team-Aufguss. 

Auch das Satama-Team nahm bisher sehr erfolgreich an den Wettkämpfen teil. So wurde zum Beispiel in diesem Jahr Gabriel Pekala, Mitarbeiter im Satama-Restaurant, deutscher Meister im Single-Show-Aufguss. Enrico Dejori und Susan Hofmann, ebenfalls beschäftigt im Satama-Restaurant, wurden deutsche Vizemeister im Teamwettbewerb.

86 Aufguss-Meister aus knapp 20 Nationen

Die Aufguss-WM findet vom 17. bis zum 23. September im brandenburgischen Satama Sauna Resort & Spa am Scharmützelsee statt. Im Rahmen der 13 nationalen Vorentscheide mit circa 500 Aufguss-Meistern qualifizierten sich die Teilnehmer für die Aufguss-WM in der Saunaanlage am Scharmützelsee nahe Berlin.

Dort werden nun 86 Aufguss-Meister (53 Männer und 33 Frauen) aus knapp 20 Nationen erwartet, um ihre Zuschauer zu begeistern – mit dem, was Sauna so besonders macht. Das Satama erwartet in der WM-Woche circa 2.500 Gäste, welche den circa 100 Aufgüssen gespannt beiwohnen werden. WM-Tagestickets (von 9 – 23 Uhr) kosten zwischen 39,90 und 69,90 Euro.

Mit SCHWIMMBAD+SAUNA können Sie den Wettbewerb kostenlos miterleben!

Wir verlosen zwei Eintrittskarten für Dienstag, den 18. September.

Senden Sie einfach bis einschließlich 12. September eine E-Mail an carlizzino@fachschriften.de mit dem Betreff "Aufguss-WM"

Nichts mehr verpassen! Mit dem kostenlosen Newsletter von schwimmbad.de JETZT ANMELDEN