Natursteinrost für alle Konturen

Rost für runde Beckenkonturen von emco
Rost für runde Beckenkonturen von emco

Golden Wave 2022 – Einreichung: Seit November 2020 bietet emco auch für runde Beckenkonturen eine Lösung für Rinnenverläufe mit Fliesen- und Natursteinrosten.

Durch den Typ “723design Radial” wurde die Fliesen- und Natursteinrostserie von emco nun im wahrsten Sinne des Wortes “abgerundet”. Somit können nun Rinnenverläufe mit verschiedenen Konturen optisch aufgewertet werden. Bei jedem Projekt bekommen Bauherren eine individuelle Maßanfertigung der Kunststoffkassetten durch emco. Die Verklebung des Fliesen- oder Natursteinbelags geschieht durch einen Fliesen- oder Natursteinfachverarbeiter. Emco gibt hierfür die genauen Bearbeitungsschritte sowie die zu verwendenden Primer/Kleber in der Verarbeitungsanleitung detailliert vor. Außerdem ist eine herstellerunabhängige Fliesen oder Natursteinauswahl möglich. Somit kann auch optisch identisches Material wie im Beckenumgang gewählt werden. Emco definiert lediglich Minimumanforderungen bezüglich Materialstärke und Rutschhemmung.

Mit dieser Lösung können nun auch Becken mit beispielsweise römischen Beckeneinstiegen bedient werden. Somit kann, durch die radialen Roste, das Einsatzfeld deutlich, auch auf ältere Bestandsbecken, ausgeweitet werden. Durch einen reinen Rostaustausch an Bestandsbecken lässt sich eine erhebliche optische Aufwertung des gesamten Wellness-Bereichs erzielen. Mit Hilfe von Hebehaken, lassen sich die Roste sicher und leicht zu Reinigungszwecken aus der Rinne heben. Durch insgesamt vier Entwässerungsschlitze erfolgt die notwendige Entwässerung in Privat- und Hotelbädern.

Mehr Informationen

Scroll to Top