Pool | Wellness | Outside
Susi

Wie aus einem Guss

Perfekt aufeinander abgestimmt, bilden Wohnhaus und Pool eine geometrische Einheit.

Sind die bodentiefen Glastüren des Wohnzimmers an warmen Tagen weit geöffnet, verschwimmen die Grenzen zwischen Innen und Außen. So wird der Garten zum erweiterten Wohnraum. Gemeinsam treten wir mit dem Bauherren auf die ausladende Terrasse. „Uns war vor allem der optische Effekt des Schwimmbads wichtig und natürlich der Gesundheitsaspekt“, erläutert er den Grund für die Anschaffung des Pools.

Die großzügige Couch Lounge lädt zum Verweilen mit Blick aufs Wasser ein, am besten mit einem kühlen Getränk in netter Gesellschaft. Wird es an diesem Plätzchen zu warm, sind es nur wenige Schritte, um sich im erfrischenden Nass abzukühlen. Direkt gegenüber auf der anderen Seite des Beckens stehen zwei Liegen mit Sonnenschirmen sowie ein Strandkorb zum Entspannen zur Verfügung.

Die Hausherrin verbringt hier gerne Zeit mit einem guten Buch. Zusätzlich gibt es, nahe des Hauses sowie direkt am Pool, die Möglichkeit, auf verschiedensten Stühlen an Tischen zu sitzen. Auch für das leibliche Wohl kann dank der Outdoorküche draußen gesorgt werden. So kann auf Wunsch das gesamte häusliche ­Leben im Sommer in den Garten verlegt werden.

Becken und Technik

„Die Wahl des Beckens war einfach, es sollte zum Haus passen, demnach durfte es nichts Verspieltes sein“, berichtet Schwimmbadspezialist Löchte, dessen Vorschlag von den Bauherren direkt angenommen wurde. Über eine ins Becken integrierte Treppe gelangt man bequem von zwei Seiten ins Becken und die sich selbst versorgende Solardusche sorgt an heißen Tagen für feinperlige Erfrischung.

Die Technik zum Betreiben des Pools konnte praktischerweise im Keller des Hauses untergebracht werden. Beheizt wird das Wasser über die Hauswärmepumpe, so hat es immer eine angenehme Temperatur von 28 Grad. Zum Schutz vor Wärmeverlust und Verunreinigung ist das Becken mit einem Unterflurroll­laden ausgestattet.

Nichts mehr verpassen! Mit dem kostenlosen Newsletter von schwimmbad.de JETZT ANMELDEN