Erholung zu Hause gleich Schwimmbad zu Hause

Vom Schwimmbad in diesem Zuhause kann man weit bis hin zum Möhnesee blicken. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn der eigene Pool im Garten lockt?

Das weiße Haus mit der imposanten Säulenarchitektur steht inmitten einer Landschaft, in der andere gerne Urlaub machen. Der Möhnesee ist nicht weit, das sauerländische Mittelgebirge lädt zu Ausflügen ein. Die Bauherren haben sich aber dafür entschieden, aus ihrem Garten einen Ort der Erholung und der sportlichen Aktivität zu machen. Sie entschieden sich für das Schwimmbad zu Hause. 

Von der Terrasse mit Loungebereich führt der Weg über die Treppen direkt zum Swimmingpool, der mit beachtlichen 11 Metern Länge auch sportliches Schwimmen ermöglicht. In das Fertigbecken gelangt man über eine Ecktreppe. Und wenn der Swimmingpool einmal nicht benutzt wird, sorgt der Unterflurrollladen als Poolabdeckung dafür, dass das Schwimmbecken vor Schmutz geschützt ist. Gleichzeitig unterstützen die Solarlamellen bei Sonnenschein die Erwärmung des Wassers.

Für alle Fälle wurde der Kunststoffpool auch mit einer Wärmepumpe ausgestattet. Die gesamte Technik befindet sich in einem kleinen Holzhäuschen am Pool. Wenn es Abend wird am Möhnesee, genießen die Bauherren erholsame Stunden auf der Terrasse – bei mit LED-Scheinwerfern beleuchtetem Poolwasser. Der Pool ist übrigens mit dem gleichen beigefarbenen Naturstein umgeben wie die Terrasse. Nur am oberen Ende wurde zusätzlich Umrandung aus Holzleisten hinzugefügt.

Wellness-Dreiklang aus Pool, Sauna und Infrarot

Die erholsamen Wirkungen des Schwitzens können die Bauherren in der Gartensauna erleben. Diese garantiert durch ihre massive Blockbohlenbauweise original finnischen Saunagenuss. Und anschließend sorgt der Pool für die richtige Abkühlung. Wer es etwas milder liebt, kann sich auch in die Infrarotkabine zurückziehen, die im Haus installiert wurde.

Mit dem Dreiklang aus Pool, Sauna und Infrarotkabine haben sich die Hausherren ihr eigenes Naherholungsgebiet direkt in ihren Garten ­gebaut. Auch an kleine Extras wie eine Edelstahldusche oder eine Outdoor-Licht- und Soundanlage wurde gedacht.

INFO KOMPAKT
Becken: 11 x 4,0 x 1,5 m großes Einstückbecken „Monoblock SDCR110+“ mit Ecktreppe von Starline, www.schwimmbad-infozentrum.de, ­
Unterflurrollladen „Roldeck“ mit PVC-Solarlamellen von Starline, 
www.schwimmbad-infozentrum.de
Wasserattraktionen: LED-Unterwasserscheinwerfer von MTS, 
www.mts-produkte.de, Außendusche „Elba“ von Eichenwald, 
www.eichenwald.de, Outdoor-Light-und Sound-Konzept „Make01, 
www.pws-pool.de, www.make-blackforest.com

Wasseraufbereitung: Sandfilter und eine Dosieranlage (pH und Redox) von Starline, www.schwimmbad-infozentrum.de, Wärmepumpe von SET, 
www.set-schmidt.com
Wellness: Gartensauna von B+S Finnland Sauna, www.welt-der-sauna.de,
Infrarotanlage von Helo, www.helo-sauna.de
Schwimmbadbau: PWS Pool und Wellness GmbH, Im Südfeld 16, 48308 Senden, Tel.: 02536/346675, www.pws-pool.de

Scroll to Top