Meerjungfrauen bei Biotop gesichtet!

Meerjungfrauen Mermaid Schwimmteich Swimming-Teich Biotop
Wettbewerb der Meerjujngfrauen im Schwimmteich der Biotop Landschaftsgestaltung bei Wien. Foto: Biotop Landschaftsgestaltung

Großes Schauspiel mit tollen kleinen Hauptdarstellern: Rund dreißig kleine und größere Meerjungfrauen haben am Pfingstsonntag den großen “Swimming-Teich” im Schaugarten der Biotop Landschaftsgestaltung nahe Wien in Besitz genommen.

Im Rahmen der Chelsea Fringe Show Vienna fanden am Pfingstsonntag, dem letzten Tag des Festivals, mehrere Workshops zum Erlernen des Meerjungfrauen-Schwimmens statt. Das Wetter war prachtvoll und die Wassertemperatur lag bei rund 23 Grad Celsius. Warm genug für die hübschen Meerjungfrauen, um unter Anleitung von Mermaid Jenny, die Staatsmeisterin im  Monoflossenschwimmen war und nun professionelle Trainerin ist, die ersten Grundzüge dieser eleganten Schwimmform zu erlernen. Biotop-Chef Peter Petrich begrüßte die Nachwuchsmeerjungfrauen ganz besonders herzlich, denn sie sind die Hüterinnen der Gewässer und für einen sauberen und funktionierenden Teich ganz besonders wichtig.

Ein “Meerjüngling” war auch dabei

Nach dem Trockentraining folgte das Anziehen der Flossen und bald danach der Sprung ins gar nicht kalte Wasser des Schwimmteichs. Die Rettungsschwimmer waren immer dabei, aber kaum gefordert, da alle Mädchen sehr talentiert waren. Und – das soll nicht verschwiegen werden: Auch ein Merman, also ein “Meerjüngling”, traute sich und macht eine durchaus gute Figur im Wasser. Fotografiert werden wollte er allerdings nicht.

Die Eltern folgten dem Treiben gespannt oder entspannt, je nachdem, ob ihr Nachwuchs schon dran war oder nicht, von der gegenüber liegenden Terrasse aus. Danach gab es eine Urkunde, die höchstpersönlich vom “Ober-Wassermann” Peter Petrich überreicht wurde. Aber es war noch lange nicht Schluss. Alle mitgereisten Eltern, Geschwister und sogar Omas und Opas verbrachten einen herrlichen Frühsommer-Badetag am Gelände und testeten nach und nach alle Naturpools und Teiche.

Danke an die “Austrian Mermaids”, die wunderhübschen und ganz besonders coolen Fotomodelle, Barkeeper Anton, Jean Pierre (nicht nur fürs Wasserbälle aufblasen) und den vielen Eltern, die ihren Töchtern (und einem Sohn) mit diesem Nachmittag sicher eine Herzenswunsch erfüllt haben!

Meerjungfrauen bei Biotop gesichtet. Foto: Biotop Landschaftsgestaltung

Scroll to Top