Jahrestagung der Bluebase-Gruppe

Minnova BNS Naturpools Bluebase Jahrestagung
Jahrestagung der Bluebase-Gruppe: Ein Zertifikat für die Firma Garten- und Landschaftsbau Seufert. Rechts im Bild: Bluebase-Geschäftsführer Horst Siegert. Foto: Minnova BNS

Anfang Februar trafen sich die Mitglieder der »blueBase”-Gruppe aus Deutschland und Italien mit ihren Partnern aus der Wissenschaft zu ihrer Jahrestagung 2014 im Hessen Hotelpark Hohenroda.

Dabei konnte “blueBase”-Geschäftsführer Horst Siegert (rechts im Bild) auch besonders erfolgreiche Vertriebspartner mit einem Zertifikat ehren. So zum Beispiel die Firma Garten- und Landschaftsbau Seufert aus dem fränkischen Oberpleichfeld (links im Bild: Juniorchef Alexander Seufert).

Im Mittelpunkt der Tagung stand das Thema Qualitätssicherung für den Bau von Naturpools. Dazu wurden technische und limnologische Parameter ausgewertet und daraus schlussfolgernd Maßnahmen abgeleitet, die die Funktion und die Qualität der “blueBase”-Schwimmbäder weiter optimieren werden.

Insgesamt konnte ein sehr positives Fazit gezogen werden, welches die Mitglieder der “blueBase”-Gruppe optimistisch in die neue Saison starten lässt.

Natürlich kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz und bei einem guten Essen und einem gepflegtem Bier wurden Erfahrungen ausgetauscht und viel gelacht.

"blueBase"-Jahrestagung 2014. Foto: Minnova BNS

Scroll to Top