Lieferanten

Weinmann GmbH (Trend-Pool)

Kontakt
Weinmann GmbH (Trend-Pool)
Frankenstrasse 6
63776 Moembris
+49 (0) 60 29 / 99 303 - 0

Großhandel von Schwimmbecken und Poolzubehör

Die ursprüngliche Weinmann GmbH wurde von Ralf Weinmann im Jahre 1990 als Sanitär- und Heizungsbauunternehmen gegründet. Zur Jahrtausendwende spezialisierte er sich auf Entwicklung und Produktion von Hygienesystemen für die Medizin- und Dentalbranche, die auch heute noch den größeren Anteil am Umsatz des Unternehmens ausmachen.

Erfolgreich ist die Weinmann GmbH seit 2008 auch im Bereich des Schwimmbad-Großhandels aktiv, ein Geschäftsfeld, das von seinem Sohn Jochen Weinmann aufgebaut wird. Der Industriefachwirt Jochen Weinmann kommt direkt aus dem Großhandelsunternehmen Zodiac-Kern (heute Zodiac Pool Care Germany), er absolvierte erst seine Ausbildung und anschließend noch fünf Jahre im Vertrieb. Aber auch die 15 Personen umfassende Mannschaft des stetig wachsenden Unternehmens, rekrutiert sich zum Teil aus ehemaligen Mitarbeitern verschiedener Schwimmbadgroßhändler und Fachhändler. Somit kann das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit auf langjähriger Erfahrungen aufbauen und seinen Fachhändlern zur Verfügung stellen.

2009 war unser Startjahr“, erklärt der Industriefachwirt Jochen Weinmann. „2010 ist gut gelaufen, und 2011 wollen wir weiter organisch wachsen.“ Neue Mitarbeiter werden eingestellt, und auch auf der Marketingseite hat Jochen Weinmann noch viel vor. So soll ein Online-Shop für Händler eingerichtet und der Service für Fachhändler stark ausgebaut werden. Jochen Weinmann plant auch ein Premium-Partner-Programm für Händler, um gute Händler noch stärker an Trend-Pool zu binden.

Das Produktangebot setzt sich zusammen aus:

  • Stahlwandpools
  • Systempools
  • Conceptpools
  • Poolfolien
  • Sandfilteranlagen
  • Poolpumpen
  • uvm.

Produktkategorien

Nach oben scrollen