Lieferanten

SPECK Pumpen

Kontakt
SPECK Pumpen
Hauptstr. 3
91233 Neunkirchen a. Sand
09123 / 949-0

BADU® Poolprodukte von SPECK

Die SPECK Pumpe ist weltweit bekannt, und weltweit geschätzt. In der Schwimmbadbranche gehört sie zu den bekanntesten Marken. Mit BADU Privat Poolpumpen und Produkten von Speck Pumpen genießt man den eigenen Swimmingpool sorgenfrei in vollen Zügen. Unter der Marke BADU Eco Future besetzt Speck auch das Feld der Nachhaltigkeit.

BADU® Public Poolpumpen von SPECK

Für öffentliche Poolanlagen und in der Hotellerie ist das Beste gerade gut genug. Die Themen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit spielen bei Umwälzpumpen eine extrem wichtige Rolle. BADU Public Poolpumpen und Produkte von Speck Pumpen erfüllen die höchsten Qualitätsstandards in jeder Größenordnung.

Qualitätsmanagement und Zertifizierung

Das Qualitätsmanagement-System ist in Anlehnung an die ISO 9001 aufgebaut und sorgt für die Sicherheits- und Qualitätsgarantie, für die die Speck Pumpe steht. Für Speck sind Wareneingangs-Kontrolle, Arbeitsanweisungen, Endprüfung, Nachvollziehbarkeit der verbauten Komponenten usw. keine Fremdworte. Zwei geschulte Qualitätsmanagement-Beauftragte realisieren und überwachen diese Vorgaben. In einem elektronischen Qualitätsmanagement-Handbuch sind all diese Punkte fest definiert.

Für verschiedene Baureihen der BADU Pumpen und BADUJET Gegenstromanlagen hat Speck vom TÜV Rheinland bzw. TÜV Süddeutschland das GS-Zeichen erhalten.

Die Mission von SPECK Pumpen

„Die Begeisterung für beste Technik ist die Innovationskraft, die uns vorantreibt. Von Generation zu Generation. Seit über 100 Jahren. Profitieren Sie von der Qualität und Zuverlässigkeit eines inhabergeführten Unternehmens. Lassen Sie sich von uns begeistern.“

Speck-Pumpen

Wasser und andere Flüssigkeiten bewegen. Was einfach klingt, steht und fällt mit Erfahrung und Know-how. SPECK Pumpen hat Technologien und Lösungen, die überzeugen. Weltweit. Für Industrie und Gewerbe, für öffentliche und kommunale Einrichtungen und für private Haushalte. 

Über 100 Jahre Geschichte: Innovation, Kreativität und moderne Technologien

Der Mechanikermeister Daniel Speck gründete im Frühjahr 1909 mit seinen fünf Söhnen das Familien-Unternehmen SPECK Pumpen Daniel Speck & Söhne in Nürnberg. Vater Daniel, Mutter Emilie, ihre fünf Söhne sowie Faszination für mechanische Funktionen: das war vor über hundert Jahren der Beginn eines vorbildlichen Familienbetriebs.

Im Laufe der Zeit entstanden daraus verschiedene Unternehmen. Eines davon ist die Speck Pumpenverkaufsgesellschaft in Neunkirchen, die in der Schwimmbadtechnik einen ausgezeichneten Ruf genießt. Es war Daniel Specks Enkel Willy, der mit seiner Begeisterung für Swimmingpools den ersten Schritt in diesen Markt machte.

Wie im Jubiläums-Newsletter von Speck berichtet wird, hatte Willy Speck auf verschiedenen Messen festgestellt, dass sämtliche auf dem Markt angebotenen Schwimmbadpumpen in den USA produziert wurden. „… das können wir aber auch!“, meinte der innovationsfreudige Unternehmer.

1965 und 1967 konnte er seine ersten beiden BADewasserUmwälzpumpen (BADU) aus Guss auf den Markt bringen. Zwei Nachteile ließen ihm aber keine Ruhe: Bronzepumpen waren teuer und Eisenpumpen förderten nach längerem Stillstand „Rostwasser“ in den Pool.

Experimente mit einem im Pumpenbau neuartigen Material brachten 1968 die weltweit erste funktionsfähige und korrosionsbeständige Vollkunststoffpumpe „BADU 19“ auf den Markt. Auf Anregung eines Kunden kam es Anfang der 70er-Jahre zur Entwicklung der Gegenstromanlage BADUJet.

Großer Poolfan blieb Willy Speck zeit seines Lebens: Den ersten Testlauf absolvierten alle neuen Produkte grundsätzlich im eigenen Pool. Und seine Poolparty war bereits 1972 legendär …

Änderung vorschlagen · Inhaber dieses Unternehmens? · Dann kontaktieren Sie uns · Jetzt freischalten!

Scroll to Top