Lieferanten

Saunalux GmbH Products & Co. KG

Kontakt
Saunalux GmbH Products & Co. KG
Altenschlirfer Str. 11
36355 Grebenhain
06644 860

Individuelles und exklusives Sauna-Design aus dem Vogelsberg

Das Vogelsberger Unternehmen Saunalux wurde im Jahre 1968 von Karl Schneider im Grebenhainer Ortsteil Nösberts-Weidmoos. Damals war das Saunageschäft vor allem ein Saisongeschäft und in Deutschland noch wenig bekannt. Inzwischen hat sich das Thema Sauna in Deutschland etabliert und ist nun fester Bestandteil von Wellness und Kultur. Saunalux gehörte zu den ersten Unternehmen, welche die Sauna in Deutschland bekannt machte. Der Betrieb wechselte später mehrfach die Eigentümer. Das Vogelsberger Unternehmen in Nösberts-Weidmoos wird nun von Geschäftsführer Hao Jin und Prokuristin Isabell Wißner geleitet.

Individuelle Sauna- und Infrarotkabinen quasi als Maßanfertigung sind die Visitenkarte der Firma. Diese werden für den Fachhandel nach Kundenwunsch und in Handarbeit angefertigt – und innerhalb ganz Deutschlands, Europas und auch nach China exportiert. Saunalux zählt gemäß Herstellerangaben derzeit zu den innovativsten und größten Sauna- und Wärmekabinenhersteller der Welt und setzt im Markt immer wieder Trends. Alle Produkte sind technisch ausgereift und sicherheitstechnisch geprüft. Langjährige Erfahrung und stetige Weiterbildung der Handwerker sorgen zudem für herausragende Qualität.

Ziel ist nicht Zufriedenheit, sondern Begeisterung

In dieser Mission arbeitet man bei Saunalux bereits seit 1968 im hohen Vogelsberg. Durch die Nähe zur Natur hat man eine direkte und emotionale Bindung zum Rohstoff Holz. Durch Sorgfalt und Perfektion in der Umsetzung wird dann der Rohstoff Holz bei saunalux zu qualitativ hochwertigen Saunen geformt.

Handfertigung

Die Saunen werden ausschließlich aus hochwertigen und edlen Hölzern in Grebenhain von Hand gefertigt. Dabei achtet Saunalux besonders auf die Schonung wichtiger Ressourcen und garantiert durch eine sorgfältige Verarbeitung die Langlebigkeit der Produkte.

Schritt 1 von 4

  • Für welche Produkte interessieren Sie sich?
Scroll to Top