Lieferanten

Reinhardt-Plast GmbH

Tüftler aus dem Taunus

Herbert-Fritz Reinhardt, der Problemlöser der Schwimmbadbranche. Der ursprünglich aus Thüringen stammende Techniktüftler gründet sein Unternehmen in Eppstein im Taunus schon im Jahr 1975 als Spezialbetrieb für Folienbearbeitung. Zwangsläufig stößt er auf das Thema Schwimmbad und widmet sich fortan der Entwicklung optimaler Beckenabdichtungen. Reinhardt steht oftmals vor der Herausforderung, die einzelnen, oft aus verschiedenen Kunststoffen bestehenden Komponenten, stabil, kompakt und undurchlässig miteinander zu verbinden. So wird in den 1980er-Jahren aus Reinhardt-Plast sukzessive ein Systemanbieter, der unter der Markenbezeichung „RRSys“ ­aufeinander abgestimmte Lösungen für die Abdichtung von Schwimmbecken präsentiert. Nach und nach kommen eigene Rinnen­systeme aus Beton und Edelstahl hinzu, sowie anderes, selbst entworfenes Zubehör für den Bau von Schwimmbädern. Auch heute noch bereitet es Herbert-Fritz Reinhardt große Freude, Problemlösungen für die Branche zu entwickeln und zu planen, einerlei, ob die Schwimmbäder auf konventioneller oder auf biologischer Basis funktionieren.


Und was vor 40 Jahren als Spezialbetrieb begann, ist heute einer der führende internationale Anbieter von Systemlösungen für Neuanlagen oder Sanierungen im Swimmingpool- und Bäder-Bereich.

Systemlösungen als Spezialisierung

Bei Reinhardt Plast versteht man unter Systemlösungen ein umfangreiches und kombinierbares Angebot aus Überlaufrinnen, PVC-/FPO- und Edelstahl-Bauteilen sowie Folienauskleidung.

Eine zentrale Rolle in der globalen Erfolgsgeschichte von Reinhardt Plast spielt dabei das RRSys Rinnensystem und die maßgefertigten Bauteile – ein Konzept, das nun schon in der 3. Generation immer weiter verfeinert wird.

Reinhardt Plast plant, fertigt, liefert und montiert individuelle Systeme aller Größen und Anforderungen und bietet Betonschnitte und Kernbohrungen an – bis hin zur entsprechenden Folienauskleidung für Pool- und Teichanlagen.

Viele der Produkte und Leistungen sind zu echten Innovations-Dauerbrennern im Markt geworden und ein praxisnaher Beweis der Unternehmensphilosophie: „Systemlösungen sind unser Element„.

Kontakt
Reinhardt-Plast GmbH
Valterweg 3
65817 Eppstein
+ 49 (0) 61 98 / 95 33

Schritt 1 von 4

  • Für welche Produkte interessieren Sie sich?
Scroll to Top