Lieferanten

ESPA Deutschland GmbH

Kontakt
ESPA Deutschland GmbH
Osterholzstr. 2
99428 Nohra
+49 (0)3643 493080

Poolpumpen und Schwimmbadtechnik made in Spain

ESPA Deutschland ist eine von über 14 Niederlassungen weltweit der ESPA Gruppe. Seit mehr als 25 Jahren bietet ESPA auch in Deutschland Qualitätspumpen und Lösungen rund um das Wassermanagement an.

Mit einer kleinen Pumpenproduktion im Jahr 1962 in Spanien begann alles. Ausgangspunkt war die Idee, eine Pumpe für den privaten Gebrauch zu produzieren. Im Jahr 1983 verfügte ESPA bereits über ein breit gefächertes Sortiment von automatisierten Produkten. Neben Tauchpumpen, Oberflächenpumpen hat sich ESPA vor allem durch die Produktion von Poolpumpen für Swimmingpools einen Namen gemacht. Heute befinden sich noch 80 Prozent der Produktionsorte in Katalonien/Spanien. Hier sind fast 250 Mitarbeiter in der Herstellung beschäftigt. Insgesamt werden hier ca. 200.000 Poolpumpen pro Jahr produziert.

Über das autorisierte Händlernetzwerk der ESPA Deutschland GmbH haben Endkunden aber auch Installateure und Kleinhändler Zugriff auf ein breites Spektrum an Poolpumpen und dem dazugehörigen Service. 

Produktkategorien

Nach oben scrollen