Lieferanten

Alliance Piscines

Kontakt
Alliance Piscines
Route de Cassis 1101
13830 Roquefort-la-Bédoule
+33 442730888

Der Hersteller von Polyester Pools aus Frankreich

1994 gründete Daniel Roman ein erfahrener Poolbauer, mit zwei seiner Kollegen Alliance Piscines. Sie errichteten in der Nähe von Marseille in Roquefort-la-Bédoule die erste Produktionsstätte für Polyester Pools. Ihre Mission war es Qualitätsprodukte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Das führte schnell zum Erfolg. 1996 wurde in der Region Mosel eine zweite Fabrik errichtet. Ziel war es, den Kunden in Nordfrankreich näher zu sein, um den Kunden so nah wie möglich zu sein. In gleicher Weise wurden in den folgenden Jahren weitere Fabriken in Gironde, Saône-et-Loire, Tarn-et-Garonne und Mayenne gegründet oder gekauft. Gegenwärtig tragen diese 6 Fabriken dazu bei, den Status des Unternehmens als einer der führenden Hersteller auf dem Markt für Polyester-Schwimmbäder in Frankreich zu festigen.

Der Polyester-Pool hat viele Vorteile: er ist kostengünstig, schnell einzubauen und gleichzeitig solide und ästhetisch. Die von Alliance Piscines hergestellten Fertigpool-Modelle sind mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung gefertigt. Jahr für Jahr bemüht sich die Designabteilung, die von den Gründern 1994 festgelegten und Jahr für Jahr festgelegten Qualitätsziele zu erreichen. Bis zum heutigen Tag wurden 60.000 Schwimmbäder vom führenden französischen Hersteller entworfen. Aktuell hat Alliance Piscine in 2019 5500 Schwimmbecken in Europa produziert und verkauft. In 2020 wurde schon Ende September ein neuer Rekord mit mehr als 6500 Schwimmbecken für Europa aufgestellt.

Alliance Piscines hat insbesondere ein Herstellungsverfahren für die Herstellung von privaten Schwimmbädern für den Familiengebrauch entwickelt, das die Qualität gemäß der europäischen Norm NF EN1 6582 garantiert. Als Hersteller von Schwimmbädern hat sich das Unternehmen auch an der Festlegung dieser Norm beteiligt. Mit dem MATIP wurde ein Qualitätssiegel erstellt, das die Einhaltung des Herstellungsprozesses und die Verwendung von qualitätsmäßig hochwertigen Materialien garantiert. Die Lieferanten werden nach anspruchsvollen Spezifikationen ausgewählt, damit alle Komponenten die erforderlichen Eigenschaften erfüllen.

Der Herstellungsprozess verwendet modernste Techniken, die von denen der Luftfahrt inspiriert sind. Um das bestmögliche Material zu verwenden, um die Langlebigkeit seiner Fertigpools zu gewährleisten , hat Alliance Piscines einen Gelcoat entwickelt, der eine hohe chemische Beständigkeit und eine hervorragende UV-Beständigkeit bietet. Auf diese Weise kann das Unternehmen eine Garantie von zehn Jahren gewähren, die sowohl die Struktur als auch die Abdichtung und die Innenbeschichtung abdeckt. Jedes Fertigbecken-Modell wird strengen Beständigkeits- und Alterungstests gemäß den Herstellerangaben unterzogen.

Alliance Piscines entwickelt seine Range an Fertigpools stets weiter. Um der steigenden Nachfrage nach Swimmingpools gerecht zu werden, wurde so eine Reihe sogenannter Kit-Schwimmbäder entwickelt, die den schnellen Zusammenbau ermöglichen und auch für kleine Budgets in Frage kommen. Die KRONO-Reihe profitiert von allen Entwicklungen, die bereits an ihren großen Schwestermodellen getestet wurden, und sind ebenfalls für kleine Budgets entwickelt worden. Es sind einteilige Fertigpools, die einfach zu installieren sind und keinen Technikraum benötigen. Die KRONO-Modelle eignen sich auch perfekt für diejenigen, die den Selbstbau vorziehen.

Kundenbeziehung – europaweit

Mehr als 150 Fachhändler in Frankreich und Europa werden von Alliance Piscines beliefert und sorgen für eine enge Beziehung zwischen professionellen Poolbauern und Endkunden. Die Schwimmbadspezialisten kennen die lokale Situation am besten und garantieren Ihnen ein Follow-up und eine Beziehung über Ihr Investitionsglück im Laufe der Zeit.

Fakten

  • – 15.000 m2 Fabrikgebäude und über 80.000 m2 Logistikfläche / Lager
  • – 7 Montage- und Produktionsstätten in Frankreich
  • – Über 40 Beckenmodelle in 5 Farben und in vielen Varianten erhältlich (Spa, Gegenstromanlage, LED-Beleuchtung, automatisierte Wasseraufbereitung, Poolabdeckung, etc.)
  • – Mehr als 3.000 Polyester Pools werden durchschnittlich pro Jahr in Europa ausgeliefert. 2019 waren es 5.500 in Europa produzierte und ausgelieferte Polyester Pools. Bis Ende September 2020 wurde mit 6.500 Polyester Pools ein neuer Rekord aufgestellt.
  • – Mitglied der FPP (Federation of Swimming Pool Professionals) seit 1995.
  • – Mitglied der GPIC (Group of Industrial Plastics and Composites).

In Deutschland

Auch bei ausgewählten deutschen Fachhändlern finden Sie Marke Alliance Piscines vertreten.

Nach oben scrollen