Erlebnisbäder

Freizeitbad De Bütt

Action oder Ruhe

Sportliches Schwimmen oder Entspannen. Abheben vom Sprungbrett oder Abschalten vor den Massagedüsen. Bewegung im Freizeitbecken oder Relaxen im Whirlpool.

Angebote für Groß und Klein

Rutschenspaß für jedermann garantiert die neue 90 m Black Hole – Rutschbahn!

Samstags und sonntags von 12 bis 17 Uhr sind Spielgeräte (Aqua-Wibit, Dino) im Sportbecken. Jede Menge Spaß garantiert!

Sport & Erholung

Aber auch das Ein-Meter-Brett oder der drei Meter hohe Sprungturm im Sportbecken sind sehr beliebt. Dort kann man auch im etwa 28 Grad warmen Wasser auf einer Strecke von 25 m Bahnen ziehen und etwas für seine Fitness tun. Wer danach die Muskeln entspannen möchte, liegt im Freizeitbecken richtig: Bei rund 30 Grad Celsius verhelfen Massagedüsen, Schwalldusche, Whirlliegen, Strömungskanal und Bodensprudler zu Wohlbefinden. Noch etwas wärmer sind die beiden Whirlpools, direkt neben dem Becken.

Durch einen kleinen Kanal gelangt man vom Freizeitbecken ins Ganzjahresaußenbecken, wo man im Becken von 12 Meter Durchmesser im wahrsten Sinne des Wortes seine Runden drehen kann, Sonne und Ausblick aufs neue Freibad genießt.

VarioBad

Das VarioBad wurde im Sommer 2007 eröffnet: eine separate Schwimmhalle mit eigenem Umkleidetrakt, die auch getrennt von den übrigen Hallenbereichen des Freizeitbades genutzt werden kann. Außerhalb der Ferien sind im VarioBad Vereine, Schulen und Schwimmschulen, die Kurse und Schwimmunterricht durchführen. Ein 10 mal 16 Meter großes Becken, an dem bei einer Wassertemperatur von rund 30 Grad vor allem Kinder, die gerade das Schwimmen erlernt haben, reichlich Spaß haben.

Kinder willkommen

Für die jüngsten Gäste bietet De Bütt ein Lehrschwimmbecken sowie zwei Planschbecken mit Spielgeräten und „Wasserpilz“. Für die ganz kleinen Bütt-Gäste gibt’s einen separaten Wickelbereich mit Waschgelegenheit.

Barrierefrei zugänglich

Rampen, Aufzug, schwimmbadtaugliche Rollstühle, Behindertenumkleiden und -duschräume, Lift und Geländer zum Wassereinstieg – das alles ist vorhanden. Kostenfreie Behindertenparkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Eingang, die Haltestelle des Willicher Bürgerbusses ist direkt vor dem Eingang und Bushaltestellen finden sich in unmittelbarer Nähe.

Attraktionen
Dampfbad
Gastronomie
Kinderbecken
Kurse Aquafitness
Massage
Rutschen
Sauna
Schwimmhalle
Sportbecken
Whirlpool
Kontakt
Freizeitbad De Bütt
Zum Schwimmbad 1
47877 Willich
0 21 54 / 949-494
Nach oben scrollen