Der Pool, der zu dir passt

Ein älteres Ehepaar, ein durchtrainierter Athlet, eine „blonde Barbie“, ein „harter Kerl“ – von oben bis unten tätowiert – und eine junge Familie mit
kleinen Kindern. Diese Menschentypen haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Aber wenn man sie aus Branchensicht betrachtet, dann vereint sie die Leidenschaft zum Swimmingpool.

Unter dem Arbeitstitel „Mein Leben. Mein Pool.“ ist die diesjährige Marketingkampagne des bsw entstanden, die die Botschaft transportiert, dass ein Pool immer passend ist. Egal, wie alt man ist, egal, in welcher Lebenssituation man sich befindet. Der eine nutzt ihn, um noch fitter zu werden, für die anderen ist er Statussymbol. Ein Pool kann Fitnessstudio, Entspannungsoase, Kinderspielplatz, Urlaubsort ohne Anreise oder Immobilieninvestment sein.

Wie immer man ihn einsetzen will, er bringt Gewinn. Gesundheitlich, mental, finanziell. Pool-People wissen das. Aber im Rest der Welt hat sich das eventuell noch nicht vollumfänglich herumgesprochen. Das möchte der bsw ändern und kommunizieren. Deshalb fanden unter der Regie des PR- und Marketingausschusses im bsw Dreharbeiten für diverse Filmsequenzen statt. Der Content soll gezielt, nachhaltig und langfristig online ausgespielt werden.

Mehr Lesen:  Aquacomet und novacomet bündeln ihre Kräfte