Alles, was dicht ist - Seite 14

naturpools.de: Mit welchem unsachgemäßen ­Handeln können Nutzer ihren Schwimmteich womöglich undicht machen?
Schmidt: Wenn hochwertiges, professionell verarbeitetes Abdichtungsmaterial verwendet wurde, ist schon eine hohe Widerstandsfähigkeit gegeben. Keinen Schutz gibt es aber, wenn mutwillig die Dichtungsbahn angegriffen wird. Eine gewisse Vorsicht ist deshalb bei allen Arbeiten auf und an der Dichtung geboten, zum Beispiel bei Pflegearbeiten, bei denen man mit Schuhwerk im Flachwasserbereich oder auf Steinschüttungen unterwegs ist. Gibt es Unsicherheit darüber, ob bei einem Arbeitsgang die Abdichtung beschädigt wurde, sollten diese Stellen markiert und dokumentiert werden. Der Fachmann kann dies überprüfen. Ein Ausbessern stellt meist keinen großen Aufwand dar.

Nächste Seite

Scroll to Top