Alles, was dicht ist - Seite 12

naturpools.de: Welche Rolle spielen die Bepflanzung und die Gestaltung in Zusammenhang mit der Dichtigkeit eines Pools?
Schmidt: Eine ziemlich große! Man muss wissen, dass einige Wasserpflanzen extrem spitze Rhizome (Wurzelausläufer) ausbilden, die durch eine Dichtung hindurchwachsen können. Das Paradebeispiel ist hier Schilf (Phragmites australis), das mit seinen Wurzeln schon durch manche Dichtungsbahn hindurchgewachsen ist. Entscheidend ist deshalb, dass die jeweilige Dichtungsbahn ausreichend wurzelfest und materialstark ist. Eine Kunststoffbahn sollte gemäß der FLL-Richtlinie eine Mindeststärke von 1,2 Millimetern aufweisen. In der Praxis werden zur Sicherheit in der Regel schon 1,5 Millimeter starke Bahnen verwendet.

Nächste Seite

Nach oben scrollen