Lieferanten

AQA Steel GmbH

Kontakt
AQA Steel GmbH
Franz Brosch Gasse 21/1
2380 Perchtoldsdorf
+43 660 735 3254

Außergewöhnliche Qualität aus Edelstahl

Die AQA Steel GmbH aus Perchtoldsdorf bei Wien unter Leitung von Roland Tatzreiter ist mit Edelstahlpools der Marke Diamant Unipool am Start. AQA Steel ist zudem exklusiver Lieferant der Topras-Gruppe, und seine Edelstahlpools damit in Deutschland ausschließlich bei Topras-Fachhändlern zu beziehen.

Edelstahl-Fertigpools und Edelstahl-Fertigbecken

Hier sind besonders die Edelstahl-Fertigpools zu erwähnen. Diese werden vorgefertigt und in einem Stück geliefert. Sie sind konfigurierbar mit vordefinierten Ausstattungen oder auch individuell gestaltbar. Das Edelstahl-Fertigbecken ist so vergleichsweise schnell und kostengünstig für das Eigenheim zu bekommen. Bei AQA Steel ist man zur Zeit mit 2 Montageteams am Start, die 25 Jahre Erfahrung im Edelstahlpool-Bereich gesammelt haben. Man ist komplett auf den privaten Poolmarkt ausgerichtet. Hierfür produziert man neben den Edelstahl-Fertigbecken auch Individualpools aus Edelstahl. Hierzu zählen Edelstahl-Freiform-Becken, Innenpools, Dachterrassenpools, Skimmer- und Überlaufbecken, Fertigpools. Poolsanierungen, Sonderformen, Glaspools, Edelstahl-Whirlpools und Kaltbecken gehören ebenso zum Firmenangebot. Etwas ganz Innovatives sind die 3D-Edelstahl-Rutschen, die es bei AQA Steel gibt.

Individualpools aus Edelstahl

Edelstahl-Becken sind die einzigen Becken, die grundsätzlich ohne baulich statische Unterstützung gebaut werden können. Einzig eine Fundament-Platte oder ein Fundament-Streifen ist erforderlich, um das Edelstahl-Becken aufzustellen bzw. zu verankern. Der Vorteil der selbst tragenden Variante liegt in der kurzen Bauzeit und der geringen Anzahl von Schnittstellen im gesamten Pool-Projekt. Es wird bei selbst tragenden Edelstahlpools jedoch mehr Edelstahl-Material für die statische Tragfähigkeit, in Form von Versteifungen an der Becken-Hinterseite und schrägen Abstützungen gegen das Edelstahl-Becken, verwendet. Daher ist diese Variante beim Beckenpreis kostenintensiver. Betrachtet man aber das gesamte Poolbau-Projekt, so müssen dann noch die Bauarbeiten hinzugerechnet werden, wodurch sich selbst tragende Edelstahlpools wieder besser im Vergleich dastehen.

Bei Edelstahl-Poolauskleidungen werden zunächst ein Betonkörper, die Fundament-Platte und selbsttragende Betonwände aufgestellt. Anschließend wird der Betonkörper mit Edelstahl-Blechen verkleidet. Diese Variante ist in Summe die günstigste Form einen Edelstahlpool zu realisieren. Es ist aber nicht die Komfortabelste. Pool-Auskleidungen kommen meist nur bei Skimmer-Becken zur Anwendung, da bei Überlauf-Becken die Rinne wiederum selbsttragend ausgeführt werden muss und der Einsparungseffekt dann nicht mehr gegeben ist.

Service wird groß geschrieben

Für jedes Projekt, das Schwimmbad-Fachhändler zusammen mit AQA Steel bauen, erhalten die Schwimmbadbauer einen Bauplan. Ist AQA Steel maßgeblich am Poolbau beteiligt, so bietet die Firma auch die Gartenplanung mit an.

Produktkategorien

Nach oben scrollen