Neu eröffnet: Das "vibali spa" in Düsseldorf
Neu eröffnet: Das "vibali spa" in Düsseldorf. Foto: vibali spa

Wer in Düsseldorf und Umgebung Urlaub braucht, muss nicht weit fliegen, denn ein bisschen Bali ist nun zum Greifen nah. Am Elbsee ist am Wochenende mit einem großen Festakt und nach einjähriger Bauzeit das „vabali spa“ eröffnet worden.

13 Saunas, zwei Swimmingpools und zahlreiche Ruheräume versprechen Entspannung auf höchstem Niveau. Und das im Einklang mit der unberührten Natur. Hier finden Körper, Geist und Seele die nötige Erholung vom hektischen Großstadtalltag. Das eindrucksvolle Areal von 20.000 Quadratmetern Fläche versprüht durch seine authentisch balinesische Einrichtung den paradiesischen Charme der indonesischen Insel. 25 Container aus Übersee, insbesondere aus Bali, wurden dafür verschifft. 500 Liegen und 60 Wasserbetten stehen für die Erholungssuchenden bereit.

Die weitläufige Sauna-Welt, unmittelbar am Elbsee gelegen, bietet zudem ein wundervolles Seepanorama und soll bis zu 500 Gäste gleichzeitig pro Tag in eine fernöstliche Welt entführen. Die Wellness-Oase wird bei Eröffnung Arbeitgeber von rund 150 Mitarbeitern sein. Insgesamt 22 Millionen Euro wurden am Standort investiert.

Erste Planungsgespräche vor 14 Jahren

Superspa Vibali in Düsseldorf

Dass der Bau einer solchen Anlage immer wieder neue Herausforderungen bereit hält, zeigt die Chronologie der Planung: Bereits vor 14 Jahren fanden erste Gespräche mit der IDR AG statt. 2007 wurde der Bebauungsplan erarbeitet und die Baugenehmigung erteilt. 2013 erwarb die IDR AG das Grundstück am Elbsee von der Landeshauptstadt Düsseldorf. Zwei Jahre später, im Oktober 2015, rollten die ersten Bagger an. Im Juni 2016 wurde Richtfest gefeiert.

Die neue exklusive Spa-Anlage bietet mehr als 500 Ruheplätze zum Wohlfühlen, Genießen und Kraft tanken. Die Gäste erwartet ein besonderes Spa mit zehn außergewöhnlichen Saunen, zwei Dampfbädern, einem Laconium und zahlreichen, teils mit Wasserbetten ausgestatteten Ruheräumen sowie einem großen Infinitypool im Außen- und einem großen Pool im Innenbereich. Die Bambus-Holzterrassen sind im Sommer der ideale Platz in der Sonne und eignen sich im Winter perfekt für die Abkühlung nach dem Saunagang.

Elf Partner- und zwei Einzelbehandlungsräume

Um Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen, ist der Massagebereich des „vabali spa“ mit insgesamt elf Partner- und zwei Einzelbehandlungsräumen ausgestattet. Hier wird das professionelle Team den Gästen klassische Massagetechniken wie Aromaöl-, Sport- und Tiefengewebsmassagen, exotische Wohlfühlbehandlungen oder Ayurveda-Anwendungen anbieten. Außerdem sind zwei „Day-Spa Suites“ für ein besonderes Entspannungserlebnis in ruhiger Abgeschiedenheit eingerichtet worden.

Die hohe Qualität von Service und Ausstattung gepaart mit einem behaglichen Restaurant laden dazu ein, den hektischen Alltag hinter sich zu lassen und der Seele mal wieder eine Auszeit zu gönnen. Düsseldorf und die Region können sich auf ein exklusives Spa-Highlight freuen, das in dieser Form bisher einmalig ist. „Sei es die Kö, die Altstadt oder der Medienhafen: In Düsseldorf lebt man einen hohen Anspruch an Stil, Kultur und Genuss. Im wunderschönen Naturschutzgebiet Elbsee können unsere Besucher künftig in einem luxuriösen Ambiente entspannen, sich wohlfühlen und verwöhnen lassen.

Vibali Spa Elbsee