Händler › Koll Schwimmbadmarkt.de

Poolbau Fachhändler Bild

Sie haben den Traum, Koll macht ihn wahr

Das Unternehmen Koll wurde 1960 von Willy Koll zunächst als Zimmerei in Delbrück gegründet. Seit den 80er Jahren konzentrierte man sich auf die Bereiche Sauna, Solarien, Schwimmbad- und Sonnenschutztechnik. 1994 wurde in München eine Niederlassung eröffnet, 1998 wurde ein Verkaufsbüro in Berlin eröffnet. Nach dem Tod von Willy Koll 2002 wurde die ohnehin geplante Neuordnung der Unternehmen vollzogen.

Die Konzentration auf die Kernbereich wurde eingeleitet. Das eigene Sägewerk und die Zimmerei wurden geschlossen. Der Schwimmbadbau und der Markisenbereich (Sonnenschutz, und Beschattung) wurde in dem Unternehmen "Koll Schwimmbadmarkt.de von Jan Koll integriert.

Der Saunabau und das Personal vom Sägewerk und Zimmerei, wurde in das Unternehmen "Koll-Saunamarkt.de" von Dirk Koll integriert. Ferner wurden die Niederlassung Berlin und München in das Unternehmen von Dirk Koll integriert.

Kontinuierlich baute Jan Koll die Bereiche Schwimmbad- und Sonnenschutztechnik in den folgenden Jahren aus. Schon 2003 begann eine Neugestaltung der Aktivitäten im Internet. verschiedene Internet Shops mit insgesamt über 10.000 aktuellen Artikeln rund um Schwimmbad und Sauna wurden geschaffen, welche bis heute aktuell gepflegt werden. Die Firma Jan Koll wurde bereits mehrfach durch den Bundesverband Schwimmbad und Wellness (bsw) mit dem beliebten bsw-Award für die schönsten Pool-Projekte Deutschlands ausgezeichnet.

Bei Jan Koll erhalten Sie alles aus einer Hand rund ums Schwimmbad.

Änderung vorschlagen · Inhaber dieses Unternehmens? · Dann kontaktieren Sie uns · Jetzt freischalten!

Kontaktdaten des Händlers

Koll Schwimmbadmarkt.de

Auf dem Busche 5, 33129  Delbrück

Tel.: 05250 935533

info@koll-schwimmbad.de

https://www.schwimmbadmarkt.de

Schritt 1 von 4

  • Was genau suchen Sie?

Scroll to Top