Pool | Wellness | Outside
Susi

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um das Thema Sauna und Wellness.

SAUNA - News

Bäderland Hamburg: Sauna jetzt mit Media-Raum

Zwei Saunas des Bäderlandes Hamburg wurden jetzt wiedereröffnet, eine mit Media-Raum. Foto: Bäderland Hamburg
05.11.2018

Zum Start der Saunasaison feiert das Bäderland Hamburg die Wiedereröffnung zweier Saunas: Das Bille-Bad in Hamburg-Bergedorf und die Bartholomäus-Therme in Hamburg-Barmbek haben nun modernisierte und erweiterte Saunabereiche.

Saunieren mit Blick auf den Strand

Wellness-Atmosphäre auf der Dachterrasse des Lifestyle-Hotels "Sand" am Timmendorfer Strand. Foto: Norbert Finkenbrink/Hotel "Sand"
28.09.2018

Nach dem Action-Programm entspannen und dabei den Ausblick auf Timmendorfer Strand genießen: Dieses einzigartige Erlebnis ermöglicht das Lifestyle-Hotel "Sand", das unlängst sein Dachterrassen-Spa mit neuem Saunahaus eröffnet hat.

Aufguss-WM mit den weltbesten Sauna-Shows

Auch das Satama-Team nahm bisher sehr erfolgreich an den Wettkämpfen teil. Foto: Satama Sauna Resort & Spa
06.09.2018

Vom 17. bis 23. September findet im Satama Sauna Resort & Spa in Brandenburg die Aufguss-Weltmeisterschaft statt. 86 Aufguss-Meister aus knapp 20 Nationen zeigen dort ihre Aufguss-Shows. Mit SCHWIMMBAD+SAUNA können Sie kostenlos dabei sein!

Aufguss-WM 2018: Gewinnen Sie 2 Freikarten!

Aufguss-WM 2018 im Satama Sauna Resort & Spa: SCHWIMMBAD+SAUNA verlost zwei Freikarten
27.08.2018

Vom 17. bis 23. September finden im Satama Sauna Resort & Spa in der Nähe von Berlin die diesjährigen Aufguss-Weltmeisterschaften statt. SCHWIMMBAD+SAUNA hat zwei Freikarten für Dienstag, 18. September 2018, für Sie ergattert.

"SaunaSelection": Tropical Island ausgezeichnet

Die Vertreter des Tropical Istands Resorts und des Deutschen Sauna-Bundes freuen sich für die Auszeichnung. Foto: Tropical Islands Resort
20.07.2018

Der Deutsche Sauna-Bund hat die Sauna-Landschaft des Tropical Islands Resorts bei Berlin mit vier Sternen ausgezeichnet. Damit erhält der 10.000 Quadratmeter große Wellness-Bereich die Auszeichnung "SaunaSelection".

Die deutschen Aufguss-Meister sind gekürt

Die ersten Drei des Team-Wettbewerbs bei den 4. Deutschen Aufguss-Meisterschaften. Foto: Deutscher Sauna-Bund
04.07.2018

Die deutschen Teilnehmer für die Aufguss-WM 2018 stehen fest: Sie wurden bei der 4. Deutschen Aufguss-Meisterschaft in den Badegärten Eibenstock ermittelt. Den Einzel-Wettbewerb gewann Gabriel Pekala, im Team-Wettbewerb siegten Gianluca Bellantoni und Norman Hohenreuther.

Aufguss-DM in den Badegärten Eibenstock

Die Badegärten Eibenstock tragen die diesjährigen Deutschen Aufguss-Meisterschaften aus.
21.06.2018

Vom 28. Juni bis 1. Juli finden in den Badegärten Eibenstock im Erzgebirge die diesjährigen Deutschen Aufguss-Meisterschaften statt. 28 Einzelteilnehmer haben sich qualifiziert, Veranstalter der DM ist zum 4. Mal der Deutsche Sauna-Bund e.V.

Saunieren des Erlebnisses wegen

Show-Aufgüsse und Events liegen im Trend bei Saunabesuchern. Foto: Messe Stuttgart
05.06.2018

Immer mehr Menschen gönnen sich mindestens einen Wellness-Aufenthalt pro Jahr. Hauptgrund hierfür ist die Auszeit vom schwierigen Alltag, aber auch das Bedürfnis, etwas für die Gesundheit und gegen akuten Stress zu tun. Diese Entwicklung bestätigt auch der Deutsche Sauna-Bund.

Nichts mehr verpassen! Mit dem kostenlosen Newsletter von schwimmbad.de JETZT ANMELDEN