Pool | Wellness | Outside
Susi

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um das Thema Sauna und Wellness.

SAUNA - News

Aufguss-DM in den Badegärten Eibenstock

Die Badegärten Eibenstock tragen die diesjährigen Deutschen Aufguss-Meisterschaften aus.
21.06.2018

Vom 28. Juni bis 1. Juli finden in den Badegärten Eibenstock im Erzgebirge die diesjährigen Deutschen Aufguss-Meisterschaften statt. 28 Einzelteilnehmer haben sich qualifiziert, Veranstalter der DM ist zum 4. Mal der Deutsche Sauna-Bund e.V.

Saunieren des Erlebnisses wegen

Show-Aufgüsse und Events liegen im Trend bei Saunabesuchern. Foto: Messe Stuttgart
05.06.2018

Immer mehr Menschen gönnen sich mindestens einen Wellness-Aufenthalt pro Jahr. Hauptgrund hierfür ist die Auszeit vom schwierigen Alltag, aber auch das Bedürfnis, etwas für die Gesundheit und gegen akuten Stress zu tun. Diese Entwicklung bestätigt auch der Deutsche Sauna-Bund.

Nach Saunaeinbau: Wellnessbereich vollständig!

Saunakabine: Perfekt in die Nische eingepasst. Foto: Well Solutions GmbH
08.05.2018

Der Hausherr besitzt eine Schwimmhalle, in der sich gegenüber der Dusche eine Nische befindet. Diese war schon von Anfang an für den Einbau einer Sauna vorgesehen. Jetzt hat er seinen Wellnessbereich damit vervollständigt.

Fechner: Weitere Auszeichnung für die "Natural Touch"

Fechner-Geschäftsführer Eberhard Waldenmaier mit der ausgezeichneten Sauna "Natural Touch". Foto: Fechner Klima-Sauna
29.11.2017

Für ihr neuartiges Saunadesign "Natural Touch" heimst die Firma Fechner Klima-Sauna aus Schwäbisch Hall Auszeichnung um Auszeichnung ein. Jetzt erhält sie den "German Design Award 2018".

Neue Sauna der Superlative in der Badewelt Sinsheim

"Euphoria", die neue Erlebnissauna der Badewelt Sinsheim. Foto: Thermen & Badewelt Sinsheim
11.10.2017

Seit wenigen Tagen hat die Thermen & Badewelt im nordbadischen Sinsheim eine neue Erlebnissauna. Feierlich und standesgemäß eingeweiht wurde "Euphoria" durch den dreifachen Show-Aufgussweltmeister Rob Keijzer. Anlässlich dessen verlosen wir zwei Tageskarten.

Reportage: Saunaeinbau in einem Fachwerkhaus

Einbau einer Saunakabine von Klafs. Foto: Klafs GmbH & Co. KG
16.08.2017

"In allen noch so schwierig erscheinenden Einbausituationen, ob schräge Wände oder verwinkelte Erker: Wir sehen nichts anderes als eine willkommene Herausforderung". So wirbt der große Saunahersteller Klafs
auf seiner Internetseite. Wir haben den Einbau einer Sauna unter die Dachschräge eines Fachwerkhauses begleitet.

Wichtiger Termin: "Tag der Sauna" am 24. September

Schwitzen und abkühlen am "Tag der Sauna". Foto: Deutscher Sauna-Bund e.V.
09.08.2017

Wem das eigene Wohlbefinden, eine gesunder Lebensstil und die Saunakultur bei gleichzeitigem gemeinschaftlichen Erlebnis viel wert ist, sollte sich den 24. September vormerken: Seit 2014 wird an diesem Datum der "Tag der Sauna" begangen. Deutschlandweit finden in teilnehmenden, öffentlichen Saunas besondere Veranstaltungen statt.

3. Deutsche Aufguss-Meisterschaften: Volle Hütte, gestiegenes Leistungsniveau

Die Sieger im Einzelwettbewerb der 3. Deutschen Aufguss-Meisterschaften in Bad Staffelstein. Foto: Deutscher Sauna-Bund
17.07.2017

Heiß mit Stil! Lust auf Meer! Am vergangenen Mittwochabend ging in der Obermain Therme Bad Staffelstein (Bayern) die 3. Deutsche Aufguss-Meisterschaft zu Ende. Davor gab es die Siegerehrung im Einzel- und im Teamwettbewerb. Erstmals wurde auch ein Publikumspreis vergeben.

Nichts mehr verpassen! Mit dem kostenlosen Newsletter von schwimmbad.de JETZT ANMELDEN