Pool | Wellness | Outside

Refugium für die Sinne

Wer würde sich so etwas nicht wünschen: einen Pool in ursprünglicher und naturnaher Landschaft, ganz ohne Stress und mit viel Zeit für alle Dinge, die das Leben wirklich angenehm machen?

Wenn man ein Haus in absoluter Traumlage gefunden hat – mitten in einer paradiesisch anmutenden Landschaft, die voll ist von allem, was die Natur uns zu bieten hat – was liegt dann näher, als nach diesem Traum zu greifen und dieses anheimelnde Gebäude samt Gelände zum ganz persönlichen Refugium zu machen?

Manchmal allerdings fehlt dann doch noch das Tüpfelchen auf dem I. Nehmen wir doch einmal an, dass Sie und Ihr Lebenspartner sich gern sportlich betätigen und dass Sie sich mit Vorliebe im Wasser aufhalten. Sollte man dieser Begeisterung für den Schwimmsport dann nicht das passende Betätigungsfeld bieten?

Auf den hier gezeigten Bildern sieht man, wie eine praktikable Lösung aussehen könnte. Pool und Überdachung von Aquacomet sind nicht nur eine Ergänzung, sondern auch eine deutliche Bereicherung der gesamten Gartenanlage.
Das Becken wurde in komfortabler Nähe zum Gebäude platziert. Und doch wurde dabei eine gewisse Sicherung der Intimsphäre gewährleistet: eine Reihe von schlank gewachsenen Bäumen schirmt den Pool ab und bietet einen Sichtschutz gegen Blicke, die aus dem Haus auf die Schwimmer geworfen werden könnten.

Unter der Überdachung geschützt

Dass der Pool im hier gezeigten Beispiel mit einer Überdachung versehen wurde, hat ganz praktische Gründe. Die Überdachung schützt vor Wind und Regen, so dass man sich auch dann noch im Wasser aufhalten kann, wenn draußen die Wetterverhältnisse nicht so günstig sind. Zudem halten die Elemente aus Polycarbonat auch unerwünschte Verunreinigungen vom Becken fern – nicht zuletzt bieten sie auch Sicherheit, wenn sich Kinder in der Nähe aufhalten sollten.

Info kompakt

Becken: 6,5 x 3,8 x 1,5 m großes Becken „Nautilus Atlantis 650“ in der Ausführung „Ceramicline“ und der Farbe „Nautilus-3 D weiß“, rechteckige Form mit asymmetrischer Treppen-Sitzbank-Kombination in der Ecke, Überdachung „Aquacomet Star“, 6,7 x 4,3 x 0,8 m mit Polycarbonat-Verglasung, 8 mm Doppelstegplatten und seitliche Schiebetür, Farbe silbereloxiert, superflache Schienenbahn, automatische Arretierung, von Aquacomet,
Attraktionen und Technik: Massagedüsen, Breitmaulskimmer, LED-Scheinwerfer, Quarzsandfilteranlage, Pumpe, von Aquacomet,

Planung & Realisation

Aquacomet GmbH, Karlsburger Str. 63, 81829 München, Tel.: 089/121926410, www.aquacomet.de

Nichts mehr verpassen! Mit dem kostenlosen Newsletter von schwimmbad.de JETZT ANMELDEN