Pool | Wellness | Outside

POOL - Galerie

Infinity-Pool mit grandiosem Ausblick

Die "Infinity"-Kante dieses Pools ermöglicht das Schwimmen mit Blick in die Weite der idyllischen Landschaft.

Das acht Meter lange Becken hat zur Talseite hin eine "Infinity"-Kante. So hat man einen tollen Ausblick auf die oberfränkische Hügellandschaft.

Garten, Pool und Architektur ergeben eine Harmonie der Sinne

Fertigbecken von Riviera Pool in einem Garten in Oberbayern

Wenn Garten, Pool und die Architektur des Hauses ein derart harmonisches Gesamtbild ergeben, dann waren echte Könner am Werk – wie bei dieser Anlage in Oberbayern.

Faszinierendes Hallenbad mit Whirlpool

Ein Objekt mit 2300 Quadratmetern Grundfläche und einer Galerie mit 80 Quadratmetern.

Keine alltägliche Aufgabe: Bei diesem Projekt durften sich die Pool-Experten in einem kompletten Gebäude mit einer Grundfläche von fast 200 Quadratmetern und einer Galerie mit knapp 80 Quadratmetern Raum entfalten.

Poolanlage als vornehmer Rückzugsort

Foto: Tom Philippi

Licht, Offenheit und Transparenz kombiniert diese Schwimmhalle mit dem Bedürfnis nach Geborgenheit und Rückzug. Auch architektonisch und funktionell lässt dieses Wellnessrefugium keine Wünsche offen.

Ein Hallenbad mit vielen Holzelementen

Foto: Tom Philippi

Bei der Planung seiner Poolanlage war der Bauherr ganz in seinem Element. Für den Inhaber einer Schreinerei war von vornherein klar, dass Holz eine maßgebliche Rolle spielen sollte. Der natürliche Werkstoff übernimmt nun optisch die Führung im Wellnessbereich, ohne diesen zu dominieren.

Ronaldos Hotelpool mit spanischen Fliesen ausgekleidet

In typischer Pose: Fußballstar Cristiano Ronaldo Foto: 123rf/sportgraphic

Fußballstar Cristiano Ronaldo ließ in seiner Geburtsstadt Funchal auf Madeira ein Hotel namens „Pestana CR7“ eröffnen. Der Hotelpool wurde mit Fliesen der spanischen Firma Ezarri ausgekleidet.

Attraktives Wellnessareal als Zugewinn

Foto: Bernhard Müller

Die optische Integration in den liebevoll angelegten Garten hatte bei diesem Projekt oberste Priorität. So haben sich die Bauherren ein attraktives Wellnessareal geschaffen

Pool und Garten im Toskanastil

Stiber Freizeit GmbH

Im Idealfall bilden Becken und Garten eine funktionale und 
gestalterische Einheit. In diesem Fall wurde der Pool zwar erst gebaut, nachdem die Außen­anlage schon fertig war. Doch nun ergeben beide ein harmonisches Ganzes im Toskanastil.

Newsletter
Nichts mehr verpassen! Mit dem kostenlosen Newsletter von schwimmbad.de JETZT ANMELDEN